Rezension

WoW

Preisgeld - Myron Bolitar ermittelt - Harlan Coben

Preisgeld - Myron Bolitar ermittelt
von Harlan Coben

Das Harlan Coben wirklich gut schreiben kann, wusste ich bereits. Aber dieser Thriller -- Preisgeld -- mit Myron Bolitar ist wirklich der Hammer gewesen. Bei Harlan Coben kann man sagen, der gute Mann kann wirklich schreiben. Intelligent, Spannend, witzig. Hier fehlt es an nichts! Die Charakteren sind der Wahnsinn! Myron Bolitar und sein Kumpel Win sind fast schon sowas wie Superhelden mit einer grosser Klappe und einer sehr eleganten Art. Auch Myron Bolitar´s Mitarbeiter "Little Pocahontas" ist eine sehr schillernde Persönlichkeit. Genial sind die Sprüche die rausgehauen werden, die vergleiche mit Filmen und Serien, etc. Aber auch der akutelle Fall, in Preisgeld, ist nicht langweilig. Er spielt im GolferMillieu. Nebenbei, beim lesen, bekommt man noch eine kleine und verständliche Weiterbildung für den Golfsport. Und wer der Killer ist ... erfährt man wirklich erst zum Schluss. Der Fall wird intelligent zusammengepuzzlet.

Unbedingt lesen !!!