Wow <3 Ich liebe dieses Buch <3

Kitty Kathstone Band 1 - Sandra Öhl

Kitty Kathstone Band 1
von Sandra Öhl

Fazit:
Oh mein Gott! Ich LIEBE dieses Buch!
Es berührt einen und lässt einen auch so schnell nicht wieder los.

Der Einstieg in das Buch gestaltete sich für mich etwas schwierig. Als ich mehrmals versucht habe, das Hörbuch anzuhören, bin ich andauernd eingeschlafen. Dies liegt aber nicht an dem Buch, sondern an mir, es ist egal welches Hörbuch und ich schlafe ein. Also hab ich mir dann doch das Buch geschnappt und was war dann? Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und habe mein Herz an dieses Buch verloren.

Es sind so viele tolle Zitate in diesem Buch, dass ich mir echt schwer getan habe nur eines auszuwählen. Aber es kommen definitiv alle in mein Zitaten-Notizbuch :) Viele davon finde ich regen einen auch zum Nachdenken an.
"Lieber Leser, ich habe in meinem langen Leben zweierlei Sorten von Menschen kennengelernt, jene die aufgeben, wenn sie am Boden liegen und die, die sich erheben und weitergehen. Ich weiß nicht zu welcher Sorte Ihr zählt, ich für meinen Teil denke, es ist kluger weiterzugehen."

Kitty ist ein Charakter, den man sofort in sein Herz schließt. Man leidet mit ihr und möchte einfach mehr erfahren, um nicht andauernd mit ihr im Dunkeln zu tappen. Hier fand ich folgendes Zitat einfach sehr treffend:
"Hallo, würde jemand die Freundlichkeit besitzen, mich mal bitte aufzuklären, bevor ich an diesem Bahnhofsgleis einsam zu Grunde gehe?"
Ich finde es toll, das man die Dinge zusammen mit Kitty erfährt und sich somit gut in sie reinversetzen und so manche Reaktion nachvollziehen kann. Auch die anderen Charaktere sind so toll gestaltet und vor allem der Erzähler Larry, man schließt sie irgendwie alle in sein Herz. Ich kann mir dieses Buch einfach so klasse als Film vorstellen, das wäre einfach ein Traum.

Als ich mit dem Buch fertig war, hab ich mir das Cover nochmal näher angeschaut und mich noch ein Stückchen mehr in das Cover verliebt, es finden sich so viele Elemente der Geschichte dort wieder die mir vorher gar nicht alle aufgefallen sind. Einfach traumhaft.

Was ich einfach noch sagen muss, warum ich dieses Buch einfach JEDEN empfehlen möchte, es geht zusätzlich noch so viel tiefer als die eigentliche Geschichte. Das Gleichgewicht, das in der Geschichte angesprochen wird, zwischen den Tugenden und den Todsünden. Auch wie Kitty sich selbst besser kennen und lieben lernt. Lasst euch das nicht entgehen.

"Besteht das Leben aus Zufällen oder treffen wir unser Schicksal zum vereinbarten Zeitpunkt? Vielleicht sind es aber auch schicksalhafte Zufälle, über die wir in unserem Leben stolpern und die uns ganz unverhofft in ein neues Abenteuer stürzen lassen."