wow

Infernas 1: King of Ash -

Infernas 1: King of Ash
von Melanie Lane

„Und? Spielen wir?“

Dass ich ein absoluter Fan von Melanie Lanes Schreibstil bin, weiß vermutlich mittlerweile jeder hier (wenn nicht: lest gerne meine Rezensionen zu ihren Romance Büchern). Aber sie hat mir nun mehr als deutlich bewiesen dass ich nicht nur ihre Romance Bücher liebe, denn diese Frau kann auch Fantasy. Und damit meine ich nicht einfach nur ein bisschen Fantasy Elemente die um eine Love Story gewickelt wurde sondern absolute Pageturner Fantasy bei der man immer tiefer in diese Welt eintauchen will. Infernas zeigt ein phänomenales Worldbuilding. Bekannte Elemente werden mit einem neuen Twist erzählt und treffen auf gänzlich Neues.

Das alles kombiniert mit authentischen Charakteren die ich einfach nur lieben konnte, waren die besten Voraussetzungen dafür dass ich dieses Buch lieben könnte.

Und was habe ich diese Geschichte geliebt! Der Spannungsbogen ist genau richtig, mal lässt sie kurz locker um dann das ganze wieder so straff anzuziehen dass man glaubt man würde vor Spannung bald zerreißen wie ein Gummiband. Ich bin wahrlich durch die Seiten geflogen und habe dann, sehr spontan mir das Hörbuch gekauft. Denn ich war unterwegs und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, konnte aber schlecht beim Autofahren weiter lesen.

Und jetzt haben wir zu diesen ganzen perfekten Elementen auch noch Spice der nicht Cringe ist und… noch nie war es prickelnder wenn er darauf wartete dass sie endlich den letzten Schritt machte. (hab ich schon erwähnt wie sehr ich es liebe wenn selbst in einem solchen Setting immer Consent mitschwingt?)

Dieses Buch ist ein Highlight und ich kann es kaum erwarten endlich den zweiten Band lesen zu dürfen.

Bewertung: 5/5

Fazit: Absolute Leseempfehlung. Hier stimmt einfach alles.