WOW

Einband: Broschiert

Preis: TB 9.95€ Kaufen?

Seiten: 386 Seiten

Verlag: dtv Verlag

Weitere Titel der Reihe: Weil ich Layken Liebe (Bd.1), Weil wir uns lieben(Bd.3)

Spoiler zum ersten Teil sind enthalten

Bild Quelle: https://www.amazon.de

Worum geht es?

Im zweiten Teil wird nicht wie im ersten Teil aus der Sicht von Layken erzählt, sondern aus der Sicht von Will. Nachdem die Mutter von Layken gestorben ist, muss sie auf ihren kleinen Bruder Kel Aufpassen und versorgen. Jetzt wohnen sie zu zweit in dem Haus gegenüber von Will und seinem kleinen Bruder. Ja Will, Will und Layken sind zusammen und lieben sich unerbittlich. Sie überstehen alles aber auch jedes Perfekte Paar kriegt sich auch mal in die Haare so auch Will und Layken. Ein Wechselbad der Gefühle …

Meine Meinung

der zweite Teil der Will und Layken Trilogie von Coolen Hoover. Ich dachte der erste Teil der Reihe war schon atemberaubend schön aber der zweite Teil hat einfach alles getoppt. Die atemberaubende Liebesgeschichte von Will und Layken geht weiter …

Setting:

Die Geschichte spielt in Michigan, Ypsilanti. Der Hauptteil der Geschichte spielt in der Straße wo Layken mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder vor einem knappen Jahr eingezogen sind. In der Straße wo auch Will (ihr Freund du ehemaliger Lehrer) wohnt. Ein weitere Schauplatz ist der Club Nine wo man Poetry Slams (das sind kurze Gedichte die sich oft mit aktuellen Themen befassen) vortragen kann. In diesem Club haben Will und Layken viele besondere Momente gehabt.

Charaktere:

Ich fand es schön, dass im zweiten Teil auch mehr auf die anderen Personen eingegangen wurde. Im ersten Teil kamen Conner und Kel nicht so sehr zu Geltung aber im zweiten Teil waren sie ein wichtiger Teil der Handlung. Aber auch Eddie und Gavain kommen mehr zu Geltung. Ich fand es wirklich gut das dieser vier Charaktere im zweiten Teil mehr zu Geltung.

Aber zudem kamen auch noch einige neue Charaktere in die Geschichte einmal Wills Ex-Freundin Vaughn die bei Will und Layken für ordentlichen Zoff sorgt, aber auch ein weiterer Charakter findet Zuwachs in der Familie. Kirstin, Kirstin geht mit Conner und Kel auf dieselbe schule und sind befreundet. Kirstin ist ein bisschen durchgeknallt und frech aber auf eine liebe Art und Weise man gewöhnt sich sehr schnell an sie und schlisst sie sofort ins Herz.

Schreibstill:

Colleen Hoover hat mich mal wieder von ihrem lockerem schreibstill überzeugt. Sie hat mir in das Herz geschrieben, ich lese selten eine so rührende und herzzerreißende Geschichte.

Fazit:

Der erste Teil hat mich schon von den Socken gehauen aber der zweite Teil warum längen besser. Deswegen gebe ich dem buch 5 von 5 Lesefluss-Sternen