Wow!

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Alex Stern hat die Chance ihres Lebens ein normales Leben zu führen, als sie für Yale angenommen wird um dem neunten Haus zu helfen. Da sie Geister sehen kann ist sie etwas besonderes und enorm hilfreich für die Arbeiten des neunten Hauses. Dieses überwacht die anderen 8 Häuser des Schleiers, bei ihren magischen Ritualen, damit die Magie nicht außer Kontrolle gerät. Doch als ihr Tutor verschwindet und kurz darauf ein Mord an einem Mädchen stattfindet, ist Alex auf sich gestellt.

Meine Meinung :
Ich muss sagen, ich fand es nicht ganz so leicht in das Buch hineinzufinden, weil ich mich durch die zwei Zeitleisten sowie Sichten, in denen der Roman erzählt wird, einfinden musste, was für mich zu Beginn einfach etwas verwirrend war.
Aber spätestens nach den ersten 100 Seiten hat mich das Buch richtig gepackt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Ich fand die verschiedenen Verbindungen mit ihren ganz unterschiedlichen magischen Machenschaffen faszinierend und auch, dass das gesamte Buch etwas dunkler angehaucht ist war mal was anderes. Dadurch wurde man richtig süchtig und musste einfach wissen, wie es weitergeht. Und auch das Ende hat es in sich! Mit viele Wendungen, die man so nicht vorhergesehen hat.
Ich kann den zweiten Teil gar nicht mehr abwarten.