Wow!

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Bereits vor der Erscheinung von "Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal" war ich auf das Buch gespannt. Das Cover machte mich einerseits sehr neugierig, aber auch der fantastisch klingende Klappentext. Und von "Kiss me once" wusste ich bereits, dass mich Stella Tack mit ihren Geschichten begeistern kann und wird.

Geschrieben ist der erste Band der Dilogie aus der Sicht der Protagonistin Alice Salt. Diese lernt man auf dem Weg zu einer Feldparty kennen. Mir gefiel Alice von Anfang an super. Sie ist taff, hat aber auch ihre sensiblen Momente. Eine tolle Mischung, die mich durch das gesamte Buch begeisterte.

Zu meiner Begeisterung trug aber auch der unglaubliche Schreibstil von Stella Tack bei. Ich bin durch die Seiten der Geschichte geflogen und wollte eigentlich nur mal kurz reinlesen, aber ich wollte das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Auch Stellas Humor liebe ich und wie sie ihn immer wieder in ihren Büchern einbaut.

Zur Handlung möchte ich nicht allzu viel sagen um nicht zu spoilern. Aber ich kann sagen, dass ich so noch kein vergleichbares Buch gelesen habe. Die Idee ist für mich komplett neu und nicht bereits zehn Mal ausgelutscht und auch die Umsetzung ist aller erste Sahne.

Mein einziger Kritikpunkt ist die mir jetzt endlos vorkommende Wartezeit auf den zweiten Band, der im Dezember erscheinen wird. Denn der erste Band endet mit so einem richtig fiesen Cliffhanger, der einen einfach nach der Fortsetzung schreien lässt. Dies spricht auch wieder dafür, dass Stella Tack hier für mich ein Meisterwerk im Bereich Jugendfantasy geschrieben hat.

"Night of Crowns: Spiel um dein Leben" ist ein Meisterwerk! Ich liebe einfach alles! Vom Schreibstil, über die Charaktere, die Idee, deren Umsetzung und einfach die Handlung, es passte alles. Stella, weiter so!