Wow!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

Wow! Einfach nur wow. Ich liebe den ersten Band der Ophelia Scale Reihe und musste sofort zum zweiten Band greifen. Was war das denn für ein Cliffhanger? Zum Glück habe ich mit dem Lesen der Reihe gewartet, bis alle Bücher erschienen sind. Ich wäre aufgrund der Wartezeit gestorben vor Neugierde und Verzweiflung.

Der Schreibstil von Lena Kiefer gefiel mir wieder unglaublich gut. Ich kam unheimlich schnell durch die Geschichte rund um Ophelia, die wie bereits gewohnt erneut aus deren Sichtweisen erzählt wird. Sehr gut gefiel mir auch, dass die Autorin sich nicht zu sehr auf Beschreibungen versteift. So werden Personen und Gegenstände oder neue Orte nur kurz und knackig beschrieben, sodass man sie sich vorstellen kann.

Die Handlung macht einen kleinen Sprung nach Band 1. Ophelia wurde nach dem Attentat gefangen genommen und lebt seit wenigen Wochen in einer Gefängniszelle. Sie wartet eigentlich nur auf ihre Hinrichtung. Schwung kommt in die Geschichte durch einen Auftrag, den nur sie übernehmen kann. Sie soll zu ihrer alten Truppe von ReVerse zurückkehren, für den König spionieren und die OmnI zurückbringen. Ohne eine wirkliche Wahl zu haben stimmt Ophelia zu und so kommen die weiteren Geschehnisse ins rollen.

Auch die Liebesgeschichte in Band 2 gefiel mir. Schnell entwickelte sich eine Dreiecksgeschichte, die die Autorin aber zum Glück vor dem Ende des Buchs wieder auflöste. Ich habe nichts gegen Dreiecksgeschichten, finde jedoch, dass sie nicht immer glücklich aufgelöst werden. Hier ist es Lena Kiefer für meinen Geschmack gelungen.

Puh! Und mit dem Ende hat es die Autorin wieder richtig fies gemeint. Da hatte ich mein Herz gerade wieder mühevoll zusammengeklebt, nachdem es mir mit dem Ende von Band 1 gebrochen wurde, da zertrümmert sie es mit dem Ende von Band 2 noch einmal. Chapeau Frau Kiefer!

Auch der zweite Band von Ophelia Scale hält was es verspricht. Es ist mal kein Lückenfüller, sondern ein Band mit toller und fesselnder Handlung von vorne bis hinten. Und lässt mich wieder mit einem Ende zurück, welches nach Band 3 schreit.