Wow

All Your Kisses - Tillie Cole

All Your Kisses
von Tillie Cole

•All Your Kisses von Tillie Cole•

Es fällt mir unglaublich schwer, die richtigen Worte zu finden, um meine Gefühle für diese unglaubliche Geschichte auszudrücken. Noch immer bin ich vollkommen am Ende und mitten in einem Gefühlschaos, weil Rune und Poppy ihre Spuren in mir hinterlassen haben und ihre Geschichte mich vollkommen umgehauen hat und mein Herz so oft zum Brechen gebracht hat!

Ich liebe einfach die Gestaltung des Covers! Die Farbexplosion ist total schön und passt irgendwie zu dem ganzen Gefühlschaos im Buch. Aber auch der Schreibstil von Tillie Cole ist ein einziges Meisterwerk. Jede Seite waren die Emotionen zum Greifen nah und ich habe mich gefühlt, als wäre ich direkt im Geschehen. Zudem war er so unglaublich mitreißend, gefühlvoll, herzzerreißend, wunderschön und flüssig.

Poppy war einfach ein so wundervoller Charakter, den ich auf Anhieb gemocht habe. Sie hat immer nur das Gute im Leben und am Menschen gesehen, obwohl ihr eigenes Leben alles andere als gut war. Sie hat so viel Positivität, Freude, Glück und Liebe ausgestrahlt, dass mein Herz platzen wollte. Jedes Mal hatte ich ein Lächeln auf den Lippen. Ich habe noch nie so einen unglaublichen Charakter wie Poppy getroffen. Dieses Mädchen hatte ihre Krankheit wirklich nicht verdient. Aber auch Rune hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Dieser Junge war zu Anfang wirklich ein absoluter Good Guy, so fürsorglich, aufmerksam, loyal, offen und liebevoll. Und auch wenn er kurzzeitig von dem rechten Pfad abgekommen ist, war Rune noch immer wundervoll. Seine Liebe zu Poppy, wie er sich um sie gekümmert hat und was er später alles für sie getan hat, hat mein Herz endgültig zum Platzen gebracht...er war wirklich unglaublich und ein Charakter, der alles Glück der Welt verdient hatte, nicht dieses Ende für ihn.

Genauso wie die Geschichte, waren auch die Charaktere einfach nur wunderbar. Am meisten habe ich Jorie, Deacon, Ruby und Judson, die alle so großartige Freunde für Rune und Poppy waren. Aber auch Runes und Poppys Familien waren einfach nur großartig und immer für beide da. Auch Tante DeeDee mochte ich auf Anhieb. Und auch wenn Avery nicht gerade sympathisch war, konnte ich sie irgendwie nicht so wirklich hassen, das hätte einfach nicht zur Atmosphäre des Buches gepasst.

Was sich hinter dieser Geschichte versteckt, ist wirklich ein riesengroßes Gefühlschaos und so viel Schmerz. Als ich angefangen habe zu lesen, wusste ich von alldem nichts. Mir hat es erstmal unglaublich gefallen, dass man noch einige Kapitel aus früheren Jahren in der Freundschaft und später Liebe von Poppy und Rune gesehen hat. Das hat einfach total zum Verständnis beigetragen und einem diese Bindung zwischen den beiden noch deutlicher gemacht. Natürlich hat es mir auch das Herz gebrochen, als Rune ging. Irgendwann kam man dann endlich in die Gegenwart, in der Rune zurückkehrte und man kurzer Hand erfuhr, was Sache war mit Poppy. Und es hat mir unglaublich das Herz gebrochen, weil ich nun endlich die Grundidee der Geschichte kannte. Und diese Idee ist unglaublich, aber mit so so viel Schmerz verbunden, dass ich um Laufe des Buches einige Tränen vergossen habe und mein Herz so oft gebrochen ist. Aber ich habe jeden Moment, jede Berührung zwischen den beiden, jeden Kuss und was es da sonst noch gab unglaublich genossen und geliebt. Denn diese Liebe zwischen Poppy und Rune war etwas so Besonderes und Einzigartiges, dass es wirklich nicht fair vom Leben war, dass die beiden nie eine Chance auf ein Happy End hatten. Mir ist ihre Liebe zueinander jedes Mal entgegengesprungen und hat mir den Atem geraubt, weil es so unglaublich schön war. Deswegen war das Schicksal von Poppy umso schlimmer und hat mir schlussendlich den Boden unter den Füßen weggerissen, genauso wie Poppys Familie, Freunde und Rune. Vor allem aber habe ich auch diesen Aspekt mit den 1000 Jungsküssen so unglaublich toll gefunden, kaum zu glauben, dass Poppy und Rune das geschafft haben. Ich habe noch nie eine so schmerzhafte Geschichte gelesen, bei der ich am liebsten jetzt noch heulen würde. Doch am schlimmsten war für mich definitiv das Ende. Erst war es noch so unglaublich schön, als sie alle ein Jahr später wieder im Blütenwald waren, und dann kam das letzte Kapitel. Gott, ich habe so sehr geweint, mich gleichzeitig aber gefreut, weil nun auch Rune seinen Frieden finden und glücklich werden konnte, aber es tat wirklich weh und irgendwie habe ich noch so viele Fragen zu diesem Ende.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Poppy und Rune definitiv 5 von 5 Sterne. Dieses Buch ist mit all seinen Charakteren, dem Schreibstil und alles andere ein wahres Meisterwerk der Gefühle, das mich sehr berühren konnte. Es war zwar unglaublich schmerzhaft, aber ich liebe diese Geschichte unglaublich doll!