WOW!!!

Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.
von Gina LaManna

„Vier Frauen“ ist ein Mix aus clever konstruierter Psychospannung und schwarzhumorigem Drama – absolut fesselnd!!!

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Nächten verschlungen, bis mir die Augen zugefallen sind!

Die Handlung beginnt mit einem düsteren Prolog, der äußerst mysteriös daherkommt. Dann führt die Autorin durch die Leben der vier Frauen, die sich nach langer Funkstille auf einer Hochzeitsfeier wieder treffen. Während des Probedinner kommt es zur Tötung eines Mannes, aber das "wer, wie, warum" bleibt lange im Dunkeln...

Die Leser*innen lernen die wahnsinnig interessanten Protagonistinnen sowie ihre Beziehungen zueinander nach und nach kennen. Kurze Auszüge aus amüsant grotesken Polizeiverhören, sorgen schließlich dafür, dass sich schrittweise ein verblüffendes Bild des Tathergangs ergibt. Die Namenlosigkeit des Mordopfers bringt zusätzlich Spannung, denn lange wird nur ein getöteter Mann erwähnt - bei wem es sich um die Leiche handelt, wird erst zum Schluss enthüllt.

„Vier Frauen“ entführt die Leser/innen in eine wunderbar turbulente, tragisch komische Welt, voller dramatischer Geheimnisse und grandioser Überraschungen. Ich würde dieses Buch Fans von Liane Moriatry oder Jenny Blackhurst wärmstens empfehlen.