Wow!

Ring aus Feuer -

Ring aus Feuer
von Marah Woolf

•Ring aus Feuer von Marah Woolf•

Auch wenn ich nicht weiß, wie das noch geht, habe ich Band 2 noch so viel mehr geliebt als Band 1. Ich war noch geflashter, sprachloser und überwältigter und finde kaum Worte, um dieses unglaubliche Erlebnis, das mich ziemlich zerstört hat, zu beschreiben. Ich weiß nur, dass es wieder ein Meisterwerk war!

Mal abgesehen von diesem wunderschönen, auffälligen Cover und dem hammermäßigen Schreibstil wurde ich auch dieses Mal wieder absolut umgehauen von diesen vielen tollen Charakteren! Nefertari hat sich erneut von ihrer starken, mutigen und kämpferischen Seite gezeigt, obwohl so viel über ihr zusammengebrochen ist. Dafür habe ich so bewundert! Und auch Azrael war wieder dieser atemberaubende, beschützerische, unverschämte und mürrische Engel, den man schon aus Band 1 kennt, nur dass er sich dieses Mal ziemlich anstrengen musste, um bei Taris Vergebung zu finden. Diese kleinen Spielchen zwischen den beiden haben hier mal wieder eine ganz andere Stufe erreicht. Aber irgendwie sind die beiden in ihrer Beziehung auch mehr zusammengewachsen. Die Gefühle waren stärker, der Zusammenhalt fester und die Anziehungskraft zerstörerischer. Die beiden haben einem einfach im wahrsten Sinne des Wortes das Herz aus der Brust gerissen, vor allem zum Ende hin.

Auch das Team rund um Horus, Dante, Enola und Kimmy hat sich mal wieder von einer starken Seite präsentiert. Hier hat man richtig gespürt, wie sie alle als Team harmonieren. Ihre Entwicklung als Gruppe zu verfolgen war wirklich ein Abenteuer, vor allem weil sie so viel erlebt haben in Band 2 und dabei großartige Teamarbeit geleistet haben. Sogar Seth ist zu der Gruppe hinzugestoßen. Seth, der sich in diesem Buch von einer neuen Seite gezeigt hat. Ich hätte einige Dinge wirklich nicht erwartet, ganz besonders seine Offenbarung zum Ende hin. Er hat es wirklich geschafft, mich um den Finger zu wickeln. Natürlich waren auch Harold und Selket sowie Kimmys Eltern und Konstantin wieder von der Partie. Neu auf der Bildfläche erschienen sind unter anderem Platon, der wirklich ein interessanter und nett wirkender Charakter war, Miriam, Medea, Hekate, Thor, Apoll, Odin und noch einige andere. Aber vor allem das Wiedersehen mit Apoll war mega, er ist und bleibt wundervoll!

Band 2 hat tatsächlich genau dort angeknüpft, wo Band 1 fies geendet ist, sodass es wirklich eine Erleichterung war, direkt an die alten Geschehnisse anzuknüpfen. Nach Monaten des Wartens war es einfach ein fantastisches Gefühl, zurückzukehren, vor allem weil man direkt in die Geschehnisse hineingeworfen wurde und es vor Spannung gar nicht mehr aushalten konnte. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und mich so sehr gefreut, Az und Taris durch ein weiteres Buch zu begleiten. Ein Buch, das es wirklich in sich hatte. Ich dachte schon, Band 1 wäre heftig gewesen, aber hier ging es noch mal ganz anders vonstatten. Ich war regelrecht atemlos und vollkommen geschockt von einigen Dingen. Ein Herzstillstand nach dem anderen, viele Gefahren, Unmengen an kniffligen Rätseln und unfassbar viel Teamarbeit. Man hat richtig gemerkt, wie die Gruppe stärker zusammengewachsen ist, auch wenn es anfangs einige Turbulenzen gab, vor allem bei Az und Taris. Oh es war so wundervoll, diese Zankereien und Anfeindungen zu verfolgen. So oft musste ich lachen und mein Herz ist mehrmals vor Wärme und Liebe aufgegangen. Die beiden haben wirklich einen großen Sprung in ihrer Beziehung gemacht und mir bewiesen, wie schön sie zusammenpassen und -gehören! Taris und Az sind stärker denn je hervorgegangen, ich liebe sie sehr! Natürlich sind auch einige neue, interessante Charaktere hinzugekommen, während man von anderen, bereits bekannten Charaktere neue Seiten kennenlernen durfte. Ganz besonders hat mich aber einer ziemlich an der Nase herumgeführt. Dieses Buch war einfach voller Lügen, Intrigen und Gefahren, die auf den ca. letzten 50 Seiten ihren absoluten Höhepunkt gefunden haben. Dieses Ende, mein Herz…ich bin gestorben. Damit hätte ich NIE, wirklich NIE im Leben mit gerechnet. Was zur Hölle war das?! Ich kann es immer noch kaum glauben. Brauche Band 3!!!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Nefertari und Azrael definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich weiß schon, warum diese Buchreihe jetzt schon eine meiner liebsten ist. Ich kann nur davon schwärmen. Az und Taris waren wieder der absolute Hammer!