WOW!!!

Die folgsame Tochter -

Die folgsame Tochter
von Lisa Unger

„Die folgsame Tochter“ ist ein Meisterwerk der Erzählkunst: die vielen interessanten Perspektiven, die unheilvolle Handlung, die rätselhaften Andeutungen, die psychologische Tiefe, die schmerzhaften Wahrheiten über Menschen und das Leben sind absolut packend, erschütternd sowie klug gestaltet.

Verbitterung, (selbst)zerstörerisches Verhalten, Rachsucht - Lisa Ungers eindringlicher Stil seelischen Abgründe zu schildern, raubte mir den Atem und nahm mich regelrecht gefangen. Der Wechsel zwischen den Perspektiven erzeugt durchweg nervenaufreibende Spannung, und die Fragen "Was ist hier eigentlich los bzw. was verbindet die Charakteren miteinander", brachten mich dazu immer weiterzublättern, bis mir die Augen zufielen.

„Die folgsame Tochter“ hat einfach alles: Eine fesselnde, temporeiche, ereignisreiche, ausgeklügelte Handlung, einige faszinierend verstörende Charaktere, und eine grandiose Dramaturgie. Ich liebe die Art der Autorin die Figurenzeichnung und den Plot anzugehen: schonungslos sowie mit viel psychologischem Gespür für die Nuancen von "falsch und boshaft".