Rezension

Wow!

Bis (Biss) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

Bis(s) zum Morgengrauen
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Ich finde sowohl das Buch als auch den Film genial.
In dem Buch geht es um die schüchterne Bella Swan, die nach Forks zu ihrem Vater Charlie zieht. Dort muss sie sich erst an ihre neue Schule usw. gewöhnen.
Im Biologieunterricht wird sie neben den seltsamen Edward Cullen gesetzt, der sie anfangs kaum beachtet. Er macht sie neugierig und ihr fällt sein komisches Verhalten auf und beginnt nachzuforschen. Nach einiger Zeit findet sie heraus, dass er ein Vampier ist und spricht ihn darauf an. Er gibt es zu und sagt aber, dass sie keine Freunde sein können, da er ein Monster sei. Aber Bella ist das egal und versucht sich ihm zu nähern. Beiden wird klar, dass sie sich ineinander verliebt haben und versuchen eine Beziehung aufzubauen, aber dann kommen andere Vampiere und die wollen Bella töten. Sie muss also fliehen und Edward sie beschützen.
Stephenie Meyer ist berühmt für ihre Twilight-Saga und das aus gutem Grund. Es ist super geschrieben und die Geschichte und die Charaktere sind einfach nur wow :)
 

Ingesamt ist es ein sehr empfehlenswertes Buch!