Wow!

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Wow , welch ein wundervoller Roman, ein Muss für alle bibliophilen Bücherfans !

In dieser traumhaft schönen und mysteriösen Geschichte , werden wir von der Protagonistin Furia Salamandra Faerfax begleitet !
Diese lebt in einer Welt der Bücher , in einem Labyrinth aus Geschichten , in einer Bibliothek die wundervolle Geschichten und Geheimnisse mit sich bringt ...!
Denn die 15 jährige Furia lebt mit ihrer Familie auf einem Landsitz, doch unter ihrem Zuhause gibt es noch so viel mehr zu entdecken .
Nicht nur die geheimnisvollen Katakomben unterhalb ihres Hauses , sondern auch die magische Bibliothek die sich dort unten im labyrinthartigen Untergrund befindet , gibt Furia Rätsel auf und stellt diese vor eine magische Probe .und vor eine gefährliche , eine sehr gefährliche ...
Denn während Furia auf den Fund ihres Seelenbuchs wartet , welches ihre bibliomantischen Kräfte freisetzt , dringen Fremde in das Anwesen ihrer Familie ein und entführen ihren kleinen Bruder Pip!
Wer sind die seltsamen und grausamen Fremden und was hat es mit der mystischen Stadt Libropolis auf sich , in die Furia versucht zu fliehen ?
Kann Furia ihren kleinen Bruder Pip retten , doch vor allem schafft sie es die Welt der Bücher zu retten ?

Meinung:
Wow , wow , wow , welch ein absolut grandioser und wundervoll ausgedachter Roman , der mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnte .
Denn wie allen Buchverrückten , oder besser gesagt Buchliebhabern , kann ich nur sagen , was gibt es schöneres als eine Geschichte zu lesen, in der es um unser gemeinsames Hobby geht und wenn dieses Buch dann auch noch so toll und faszinierend ist , was gibt es dann noch schöneres?!!
Zwischen wundervoll , anmutigen und fazinierenden Ideen schafft es der deutsche Autor Kai Meyer eine Geschichte zu erschaffen die nicht nur deutsche Leser begeistern wird , denn dieses Buch hat absoluten internationalen Flair .
Kai Meyer präsentiert und hier eine lebendig gewordene Geschichte voller Mysterien , spannenden und zugleich wundervollen und verträumten Ellementen , all dies wird von seinem plastischen und detailierten Schreibstil umschrieben , welcher für mich das Buch zu meinem bisherigen Jahreshighlight in diesem Jahr machte .
Denn selten liest man Geschichten , die während des Lesens ein "Eigenleben" entwickeln und man gar nicht , mehr merkt wie die Seiten nur so dahinfliegen und wie einem die Protagonisten , Charaktere ans Herz wachsen .
Kai Meyer hat es geschafft eine Geschichte zum Leben zu erwecken , die jeden Leser zum Träumen , Schwärmen , Miträtseln und Lieben einlädt , denn er hat es geschafft eine Geschichte zu erschafften , die wohl jedem Leser das Herz höher schalgen lässt und einen festen Platz in jedem Leserherz inne hat !
Für mich ein absolut grandioses , perfektes , mystisches und einzigartig gelungenenes Werk , welches mich so schnell nicht mehr los lassen wird .

Fazit :
Hut ab , Kai Meyer eine solch wundervolle Geschichte , habe ich lange nicht gelesen !
5 Sterne plus, plus,plus