Wow!

Nightmares! - Kirsten Miller, Jason Segel

Nightmares!
von Kirsten Miller Jason Segel

Klappentext:

Schlafe, Charlie, schlaf ruhig ein, im Traum wird es noch schlimmer sein.

Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will.

Das erste Buch von Hollywood-Liebling und Muppets-Autor Jason Segel - bekannt aus How I Met Your Mother - als Auftakt einer Trilogie voller subtilem Grusel und viel Spaß. Perfekt für alle ab 10 Jahren: witzig, fantastisch und doch aus dem Kinderleben gegriffen.

Der erste Satz:

Es war fünf Minuten nach Mitternacht.

Auf dieses Buch habe ich mich schon richtig gefreut, ich konnte es kaum erwarten es endlich in den Händen zu halten und in die Geschichte abzutauchen.

Der zwölfjährige Charlie versucht wirklich alles um nur nicht einschlafen zu müssen. Kalter Kaffee, Unmengen von Wasser, egal was, er hat alles schon versucht. Seitdem er bei seiner neuen Stiefmutter in deren alten Villa lebt wird er von erschreckenden und gruseligen Albträumen heimgesucht. Denn die Monster und Ungeheuer aus seinen Träumen wirken sehr viel echter und realistischer als es normalerweise in Träumen der Fall ist. So oder so, Charlie muss sich endlich was einfallen lassen, damit er endlich wieder ruhige Nächte hat und ungestört schlafen kann.....

Ich bin noch immer restlos begeistert von diesem Buch, mit dieser Meinung bin nicht alleine. Denn nachdem ich dieses Buch ausgelesen habe hat es sich mein großer Sohn Pascal geschnappt und ebenfalls gelesen. Tja und was soll ich sagen? Auch er war total begeistert und hat mir von der Geschichte vorgeschwärmt!

Der Schreibstil ist einfach klasse, locker und flüssig lesen sich die Seiten weg wie nichts. Man kann ihm leicht folgen was ja auch für Kinder wichtig ist, auch die Schrift Größe ist genau richtig. So das weder ich noch mein Sohn Probleme hatten.

Die Handlung ist durchweg spannend, witzig, aber auch gruselig, das ist die besondere Mischung dieses Buches.

Die Charaktere allen voran Charlie sind authentisch und liebevoll beschrieben. Gerade Charlie schließt man schon nach wenigen Seiten in seine Herz.

Kurz gesagt ein Buch welches sowohl für junge Leser als auch Erwachsene Leser hervorragend geeignet ist.  Daher empfehle ich dieses Buch uneingeschränkt für alle Leser ab 10 Jahren!

Das Cover:

Dieses Cover ist ein absoluter Hingucker. Selten hat mich ein Cover mehr fasziniert, denn dieses Cover ist etwas ganz besonderes und sehr aufwendig verarbeitet und verziert. Doch damit nicht genug denn dieser Cover hat noch eine Besonderheit, es leuchtet im dunklen. Ich bin noch ganz begeistert!

Fazit:

Mit "Nightmares!" ist dem Autor ein gruseliges, witziges und völlig mitreißendes Jugendbuch gelungen welches sofort überzeugt hat! Schon jetzt kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil dieser tollen Trilogie zu lesen. Wie ihr seht und grandioser Auftakt einer neuen Trilogie! Daher bekommt dieses Buch ganz klar von mir 5 Sterne!