Wow! Das beste Buch der Reihe!

Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser
von Brittainy C. Cherry

Zwischen Herzchen und Tränen!

„Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry

Nach einem traumatischen Erlebnis verstummt die junge Maggie May und ist unfähig ihr Elternhaus zu verlassen. Während ihre liebende Familie langsam unter dem Schicksalsschlag zerbricht, ist vor allem der beste Freund ihres Bruders, Brooks, für sie da und wird ihr Rettungsanker. Als ihr Bruder und Brooks mit ihrer Band plötzlich berühmt werden und durch die Welt reisen, bleibt sie zurück, bis ein weiterer Schicksalsschlag sie dazu bringt, das Haus endlich verlassen zu wollen, damit die Welt ihre Stimme hört.

Dieses Buch lässt sich unabhängig der vorherigen Teile lesen (Teil 1: „Wie die Luft zum Atmen“, Teil 2: „Wie das Feuer zwischen uns“) und spielt auch nicht im gleichen Umfeld. Ich konnte dank des angenehmen Schreibstils von Brittainy C. Cherry sehr schnell in die Geschichte rund um Maggie und Brooks abtauchen. Die beiden wuchsen mir von Beginn an ans Herz und durch die wechselnden Sichtweisen versteht man die beiden sehr gut. Die Handlung selbst erstreckt sich über viele Jahre und macht damit viele Dinge realistischer und verständlicher. Ich fand es sehr abwechslungsreich, dass hier der Schicksalsschlag am Anfang stand und es nicht ein langsames Rätselraten im Laufe des Buches war. Besonders berührt hat mich, dass dieses Buch auf einer wahren Erfahrung der Autorin beruht. Das wird allerdings erst am Ende von ihr verraten. Doch auch vorher schon gingen mir die Handlung und die Gefühle von Maggie und Brooks besonders nahe. Obwohl bei mir doch einige Male die Tränen geflossen sind, ist es kein rein trauriges Buch und es gibt ebenso viele Momente, die mich zum Lachen gebracht haben oder mir das Herz schmelzen ließen. Auch der Titel macht im Laufe des Buches immer mehr Sinn und bekommt eine eher überraschende Bedeutung. Für mich das beste und berührendste Buch der Reihe!

Zusammenfassend gesagt:

Wow! Zwischen Herzchen und Tränen! Für mich das beste Buch der Reihe!