Wow! Ein absolutes Lesehighlight

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Ein absolutes Lesehighlight, welches ich jedem empfehlen kann

Darum geht’s:

Das Letzte, was Avery gebrauchen kann ist, dass die Cops auf sie aufmerksam werden. Denn
sie mixt nicht nur magische Drinks mit Hilfe, sondern steht auch in der Schuld einer
gefährlichen Gang. Als aber mehrere merkwürdige Morde in New York passieren, wird sie
doch ins Visier genommen. Und dass ausgerechnet von Hayes, der sie vollkommen aus dem
Konzept bringt. Als sie dann auch noch zusammenarbeiten müssen und sich Averys Gabe zu
verändern beginnt, steht ihre Welt endgültig auf dem Kopf. Können die Morde aufgeklärt
werden? Warum verändert sich Averys Gabe?

Silver & Poisen – das Elixier der Lügen“ ist nicht der erste Roman, den ich von Anne Lück
gelesen habe. Das Setting in New York ist gut gewählt und wird ausführlich und detailreich
beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als ob ich da wäre. Auch das Cover passt super zum Inhalt
und der Farbschnitt erst recht. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional, spannend und mit
einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte sehr gut lesen und nachvollziehen. Die
Geschichte wird aus der Perspektive von Avery erzählt. Avery ist eine junge Frau, die schon viel in ihrem Leben mitmachen musste und sich
nirgendwo richtig zugehörig fühlt. Sie hat das Gefühl, sich ständig beweisen zu müssen. Hat
aber gleichzeitig an, dass ihre Schuld bei der gefährlichen Gang aus der Vergangenheit,
auffliegt. Ich konnte mich durch die gefühlvollen Beschreibungen richtig in sie
hineinversetzen. Der zweite Hauptprotagonist ist Adam Hayes. Er wirkt ernst, stark und sehr
verschlossen. Die Hintergründe werden im Laufe der Geschichte gut aufgeklärt. Seine
Entwicklung fand ich schön zu beobachten. Bin gespannt wie es bei ihm und Avery
weitergeht. Die Nebencharaktere haben mir in der Geschichte ebenfalls gefallen. Auch wenn
ich das Verhalten des ein oder anderen nicht ganz nachvollziehen kann und als merkwürdig
empfunden habe. Aber vielleicht klärt sich das im 2. Band auf.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Die Geschichte fängt etwas ruhiger an,
sodass ich erstmal in Averys Welt ankommen konnte und hat dann immer mehr an
Spannung zugenommen. Um dann mit einem richtig fiesen Cliffhanger zu enden! Am Ende
wollte ich das Buch gar nicht mehr weglegen!

Fazit:

Das Buch „Silver & Poisen – das Elixier der Lügen“ hat mich richtig gut unterhalten und ich
habe die Geschichte geliebt. Für mich ist es ein absolutes Lesehighlight gewesen. Wegen des
Cliffhangers, bin ich umso gespannter, was in Band 2 passieren wird und kann es kaum
erwarten bis es im September erscheint. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar
vorablesen.