wow - eine tolle Jugendfantasy-Story rund ums lesen und Bücher

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
von Stefanie Hasse

Cover:

Das Cover passt perfekt zum Buch. Es ist grün türkis und mit den ganzen kleinen Details sehr schön anzusehen. Das Buch spiegelt sehr gut den Inhalt wieder und die Gestaltung des Titels rundet das ganze ab.

Meinung:

Endlich gibt es in Buch in dem die Charaktere aus Büchern herausgelesen werden können. Hat sich das nicht jeder mal gewüscht, wenn er ein tolles Buch gelesen hat. ;) Hier könnt ihr in die Welt der Bücher eintauchen und lesen wie sie sich mit der Realität vermischt.

Die Idee der Story ist einfach wunderbar, gut durchdacht und hat mir direkt gefallen. Und auch toll finde ich das die Elemente mit eingebunden werden und jeder sein Elementarwesen hat.

Direkt zu Anfang wurde ich in die Geschichte und Lins Welt hineingezogen. Der Schreibstil ist einfach spannend und wunderbar zu lesen.

Lin ist eine tolle Hauptperson, sie beherrscht das Luftelement und ihr Elementarwesen ist eine Fee. Das mit den Elementarwesen ist übrigens ein wunderbarer Detail im Buch, was mir sehr zusagt. Zuerst dachte ich das passt so gar nicht zu der mutigen und Bücherverrükckten Lin. Doch nach dem Buch weiß ich das es perfekt zu Lin passt und sie in Feengestalt mehr kann als man denkt.

Ric ist ein Feuerelement und somit sehr aufbrausen. Coral ist ein Wasserelement und Peter mit der Erde verbunden. Alle Charaktere sind toll beschrieben und es macht Spaß sie zu begleiten.

Die Spannung ist durchweg im Buch vorhanden, was es sehr schwer macht das Buch auch nur eine Moment aus der Hand zu legen. Wir dürfen die Wächter auf Einsätze begleiten, in denen sie die Seelenlosen (die herausgelesenen Personen) zurückschicken und jagen. Direkt am Anfabg erfahren wir das sich etwas verändert hat. Lin versucht mit ihrer Wächter Einheit der Sache auf den Grund zu gehen und zum Schluss wird es dann noch mal richtig dramatisch.

Auch darf natürlich die Liebe und Freundschaft nicht fehlen, was sich hier gut in die Geschichte einfügt. Lin hat zwar hier und da ihre liebe Not mit der Liebe und ihren Gefühlen, aber sonst wäre es ja nur halb so spannend ;)

Wenn ihr wissen wollt ob Lin es schafft die Seelenloses loszuwerden und die richtige Entscheidung in Sachen Liebe trifft müsst ihr das Buch unbedingt lesen. Ich kann nur sagen das mich das Ende überzeugt und begeistert hat und es für mich das Buch super abschließt.

Fazit:

Ein wunderbarer Fantasyroman der seinesgleichen sucht. Spannend, überraschend und einfach nur super gelungen, das alles ist Book Elements. Freue mich jetzt schon sehr auf den 2. Teil.

Reihenfolge der Bücher:

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen

BookElements, Band 2: Die Welt hinter den Buchstaben (18.12.2015)
Book Elements, Band 3: ?Titel noch geheim? (04.02.2015)