Rezension

Wow eine tolle Story, berührend, witzig und spannend. Klare Leseempfehlung.

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Über das Buch:
Titel: "It was always you"
Reihe: Blakely Brüder Band 1
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: New Adult
Seiten: 448

Klappentext:
"Sɪᴇ ᴡᴏʟʟᴛᴇ ɴɪᴇᴍᴀʟs ᴢᴜʀᴜ̈ᴄᴋᴋᴇʜʀᴇɴ. Eʀ ᴡᴏʟʟᴛᴇ sɪᴇ ɴɪᴇ ɢᴇʜᴇɴ ʟᴀssᴇɴ ...

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …"

Meine Meinung:
„It was always you“ ist der erste Band der Dilogie der „Blakely Brüder“ und auch das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe. Das Cover sowie der Klappentext haben mich sofort gereizt, dass ich unbedingt die Geschichte von Ivy und Asher lesen wollte. Ich war so gespannt darauf und war völlig überrascht über den sehr guten Schreibstil und wie schnell ich die Protagonisten ins Herz geschlossen habe. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Ivy erzählt und das fand ich richtig toll, obwohl ich manchmal gewusst hätte, was Asher in der Zwischenzeit gedacht hat. Trotz allem konnte ich der Handlung sehr gut folgen und mich in die Gedanken- sowie Gefühlswelt von der Protagonistin hineinversetzen. Zeitweise dachte ich jetzt schaffen es die beiden endlich sich näher zu kommen, aber dann hat mich die Autorin geschockt und war der Meinung nun ist alles vorbei. Ich habe sehr viel gelacht, aber auch geweint, denn die Geschichte war nicht nur witzig, sondern auch wahnsinnig emotional und traurig. Ich habe richtig gemerkt wie sehr Ivy unter dem Verlust ihrer Mutter litt und als sie dann ihr Stiefvater auch noch abschiebt, kann ich vollkommen nachempfinden, dass sie sich ungeliebt gefühlt hat. Deswegen war mir ihr Stiefvater anfangs auch sehr unsympathisch. Doch im Laufe der Geschichte habe ich selbst ihn ein wenig ins Herz geschlossen. Die Protagonisten waren auf jeden Fall sehr authentisch und in Ivy konnte ich mich wiedererkennen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die ich in manch einer Situation sehr beneidet habe, denn sie hat sich in keinster Weise unterkriegen lassen. Die Autorin konnte mich sofort mit ihrem Schreibstil in den Bann ziehen und ich kam einfach nicht mehr los von Ivy und Asher.

Fazit:
Dies ist eine einzigartige emotionale Geschichte und ein fantastischer Auftakt dieser Dilogie, die mich auf jede erdenkliche Art und Weise mitgerissen hat. Ich war so begeistert und freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für diese wundervollen emotionalen sowie witzigen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.