Wow, einfach nur wow

Sag dem Abenteuer, ich komme - Lea Rieck

Sag dem Abenteuer, ich komme
von Lea Rieck

Lea Rieck schreibt von ihren Erlebnissen auf der Tour mit ihrem Motorrad rund um die Welt. Dabei berichtet sie sehr authentisch, was sie erlebt hat. Klar, handelt es sich in ihrem Buch nur um einen Ausschnitt ihrer Geschichte, denn ihre Erlebnisse werden zu umfangreich sein, um sie in ein Buch zu bannen. In diesem Buch gibt es herzliche, traurige und wie ich es empfunden habe, vor allem ehrliche Geschichten, die mich manchmal zum Lachen brachten, wütend machten oder auch staunen ließen. Wer einen Reisebericht lesen möchte, um einzelne Länder besser kennenzulernen oder sich Fakten anzueignen, der ist bei Lea Rieck und ihrem Buch „Sag dem Abenteuer, ich komme“ nicht richtig.

Ich jedoch mochte das Buch. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr ist mir diese mutige Frau ans Herz gewachsen, desto mehr habe mich auf das nächste Kapitel, auf den nächsten Teil ihrer Reise gefreut. Und ich wünsche ihr, dass sie ihren Mut und die Neugierde auf das Leben in Zukunft bewahren kann, egal, wo sie sich befindet und was sie aus ihrem Leben macht.