Wow, einfach wow

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Auch im Schatten gibt es Licht Together we make a Family

Als ich das Cover wie auch den Klappentext gesehen bzw gelesen habe wusste ich das ich das Buch lesen muss und das sich hinter dem unscheinbaren Titel eine hervorragende Story versteckt. Und was soll ich sagen? ich wurde nicht enttäuscht, denn hinter allem, was ich hier soeben aufgezählt habe befindet sich wirklich eine traumhaft schöne Geschichte die uns zeigt wie unterschiedlich Menschen mit verlusten trauer wut und selbsthass umgehen.

Die Charakter, die wir hier kennen und lieben lernen sind nicht nur einfach da, sondern runden die Geschichte perfekt ab.
Mit Lavender z.B. habe ich mich oft identifizieren können und habe mich auch öfter in ihr wiedererkannt.
Ihre verzweiflung und auch ihre Trauer kamen glaubhaft wie auch nachvollziehbar rüber und immer wieder habe ich mich dabei erwischt wie gerne ich sie doch in die Arme genommen hätte um ihr trost zu spenden und einfach für sie da zu sein daher, bin ich froh, dass sie Auri an ihrer Seite hat, die sie von Beginn an sofort ins Herz schloss und man selbst nicht anders konnte. ^^
Jonne hingegen macht auf Bad Boy doch ist er einfach nur mit sich selbst unzufrieden und lässt dies gerne an andere aus vor allem aber an Lavender doch kämpft auch er mit seinen Gefühlen, die der Verlust geliebter Menschen in ihm ausgelöst haben. Und desto näher man ihn kennen und lieben lernt, merkt man, dass er genau wie Lavender einfach wundervoll ist und das Herz am rechten Fleck hat.

Zum Schreibstil kann ich nur Eines sagen, dieser ist unglaublich und hauchen neben den Charaktern der Geschichte Leben und lädt auch zum verweilen ein. Die Kapitel haben für mich persönlich die perfekte Länge und der perspektivwechsel den wir hier haben ist die Kirsche auf der Torte und lässt uns so in die Gefühlswelt von Jonne wie auch in die von Lavender hineinschauen und sie so noch besser verstehen.

Von mir gibt es nicht mehr viel zusagen außer, dass das Buch die volle Punktzahl verdient hat und eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG von mir bekommt.

Und nun wünsche ich viel spaß beim lesen.