WOW, erst mal Luft holen...

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

~~Ein neuartiges, von Geheimnissen umgebenes Computerspiel, das die Leute, die es spielen garantiert verändert. Es beobachtet diese Leute, es prüft und belohnt sie, es bestraft sie und es droht ihnen.

Obwohl er bei seinen Freunden offensichtliche Veränderungen wahr nimmt, beginnt Nick fast sofort zu spielen, als er endlich auch eine dieser heißbegehrten DVDs bekommt. Er findet sich immer besser rein ins Spiel und kann schon bald gar nicht mehr davon lassen.
Als ihm bei einem schwierigen Auftrag im Real-Life Skrupel überkommen und er ihn deshalb nicht ausführt, wird er gnadenlos aus dem Spiel geworfen. Pech für ihn, denn jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen.
Mit Hilfe von Emily und ihren Freunden gelingt es Nick, den Sinn des Spiels heraus zu bekommen: Es will töten.

Lest unbedingt selbst, wer das Opfer ist und warum es getötet werden soll, und ob Nick und Emily es schaffen, Erebos rechtzeitig zu stoppen!

Ich habe angefangen, dieses Buch zu lesen, weil ich Argumente haben wollte, warum dieses Buch noch ungeeignet für meine beiden Leselümmel (beide fast 12 Jahre) ist. Mittlerweile hat das Buch mir jeden Wind aus den Segeln genommen... „Jungs, Ihr könnt dann...!“

Ich kann das Buch bedingungslos empfehlen, es ist auf keiner Seite langweilig. Im Gegenteil, ich fand es super spannend...