WOW GROßARTIG ATEMBERAUBEND

Moonlight Sword 1: Klingenherz
von Asuka Lionera

Wer seinem Stern folgt, kehre nicht um.

You have to get lost before you find yourself

Die Geschichte von Delmira ihrem Wegbegleiter und Heiler Garreth aber auch dem Geist von Varyan ist eine Geschichte über Stolz, Mut wie auch über Freundschaft, aber auch über Gefühle, die weit über Freundschaft hinausgehen.

Nach einer Schlägerei, die Delmira verloren hätte, wenn Garreth nicht aufgetaucht wäre, befinden sich die Beiden nun auf eine Reise, die Garreth Leben ändern sollte, doch wird nicht nur sein Leben von dieser Reise beeinflusst, sondern auch die Welt von (Del)Mira wird völlig auf den Kopf gestellt und plötzlich gibt es jemanden in ihrem Leben, der schon früher eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielte.

Die Charakter, die wir hier kennen wie auch lieben lernen sind wundervoll kreiert worden und bis auf´s kleinste Detail perfekt ausgearbeitet und kommen dementsprechend rüber. Mira habe ich schnell ins Herz schließen können, da sie nicht einfach ein Mädchen bzw eine Frau ist, sondern eine eine Kriegerin, die für alles kämpft, was ihr wichtig ist.
Garreth ist ähnlich wie Mira und doch völlig anders. Er ist ein Heiler mit Leib und Seele und gibt alles, was er gelernt hat um andere zu Helfen und etwas macht, was ihm wichtig ist.
Wer mir hier aber viel mehr gefallen hat ist der Namenlose Prinz, welcher zu Beginn skrupellos zu sein scheint wird von Mal zu Mal sympatischer und beginnt sein wahres Gesicht zu zeigen, vor allem, wenn dieser mt Delmira zusammen ist.

Der Schreibstil hier ist wie die Geschichte selbst einfach hervorragend und lädt dazu ein einfach das Buch in der Hand zu halten und nicht mehr weg zu legen, da man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Den Verlauf von Klingenherz erhalten wir hier zu meist aus der Sicht von Delmira aber auch von Varyan und Garreth im wechsel und was soll ich sagen?!  I Love It!!

Von mir gibt es daher die volle Punktzahl, wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG.
Für mich ist Klingenherz ein absolutes (Jahres)Highlight.