...wow, ich kann es immer noch nicht loslassen..

Gold und Schatten - Kira Licht

Gold und Schatten
von Kira Licht

genialer eisnteig, ich will mehr

Göttergeschichten, ich liebe Sie. Hier wird uns eine natürlich, schwache weibliche Protagonistin geboten, die sich für einen Bad Boy, wie er im Buche steht, interessiert. Sie geraten schnell aneinander, jedoch ist es auch noch anderes was Sie zueinander führt.

》Teufel, Dämon, gefallener Engel...Diese Variante hab ich nicht in Betracht gezogen.《

Das ist der erste Buch der Götter, im Oktober erscheint der 2. und letzte Teil.

Das Cover ist genial, wunderschön mit Gold und Schatten gestaltet, perfekt passend zum Titel und mit den Umrissen der Hauptprotagonistin. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von Kira Licht ist genial: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.

Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren genialen Humor, sein Leid und die Verwirrtheit mit den neuen Erkenntnissen.

Eine wundervoll einnehmende sowohl amüsante als auch gefühlvoll gestaltete Geschichte, die voller mystischer Details steckt, die mit spannungsgeladenen Begebenheiten, einer Anziehungskraft sowie frechen Sprüchen untermauert wird.

Die Hauptprotagonisten sind Livia und Mael.

》Er ist seine eigene Marke. Und wenn er will, ist er wahnsinnig charmant, fürsorglich, zärtlich, lustig, unterhaltsam...《

Livia ist eine erstaunliche junge Frau, humorvolle als auch sehr liebevoll, die jeden sofort sympathisch ist. Sie sprudelt vor Lebensfreude, nimmt voller Elan jede Herausforderung an, zeigt sich unerwartet durchsetzungsfähig und hat meistens einen frechen Spruch auf den Lippen.

Mael ist ein Bad Boy, gefährlich, düster und voller dominanter Züge, er beherrscht jeden Raum. Er ist einnehmend und charismatisch, zeigt sich aber auch beschützend und unerwartet einfühlsam im Bezug auf Livia.

》Bist du vom Sternzeichen >Verhaltensauffällig<? Hast du dich mal testen lassen ?《

Außerdem stehen an deren Seite auch Hermes, mit seiner einfühlsamen und charmanten Art als auch Enko, die als Unterstützer Maels da sind. Ihre Art ist auch sehr anziehend, besonders Enko, der Rockstar.
An Livia Seite sind Ihre Freundinnen, Gigi und Jemma. Sie sind zu Beginn an loyal, hilfreich als auch immer zur Stelle, wenn Livia Sie braucht.

Der Leser wird in eine sowohl geheimnisvolle, aktionistische als auch gefühlvolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist und in der die Hauptprotagonisten Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, humorvollen und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》Es tut mir leid, aber du musst jetzt stark sein...Nichts an dir ist leidenschaftslos. Du bist der temperamentvollste und leidenschaftlichste Typ den Ich kenne.《

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene.

Die immer wieder kehrenden amüsanten Schlagabtausche, die berauschende Anziehungskraft und Entwicklung der Beziehung zwischen Livia und Mael, reißen den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der Handlung verliert.

Der Handlungsstrang, steigert sich immer wieder an den besten Stellen, er ist ausgesprochen belustigend und packend geschrieben, gleichzeitig aber auch sehr gefühlvoll und dramatisch.

》Der Sohn des größten Bösewichts der Götterwelt?《

fesselnder Leserausch, geniale Hauptprotagonisten und mitreißende Handlungen

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller mystischer Wesen, Geheimnisse, Gefahr, Gefühle, überraschenden Veränderungen, einnehmender Anziehungskraft, jedoch auch zärtlicher Gesten und nervenaufreibendem, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;

___________________

Ich liebe Geschichten in oder aus der griechischen Mythologie. Götter haben mich schon immer fasziniert, dass ich sofort neugierig auf diese Buch wurde. Es hat mich vom ersten Moment in einen berauschende Lesefluss gezogen, involviert, so dass Ich das Buch verschlungen habe.

Ein definitives geniales als auch erstaunliches Werk das zum bisherigen Lesehighlight des Jahres wurde.

》Freu dich nicht zu früh,...Ich bin mir sicher, bald sehe ich, was ich will, genau wann ich will.《

Die reizende, unwissende Livia nimmt einen sofort ein und man möchte ihrer Veränderungen auf die Spur gehen, ihr helfen Gründe dafür auf zudenken, wird aber mit Ihr vom sehr einnehmenden Mael abgelenkt.
Der im Gegenzug zu Ihr düsterer und dominanter in Vordergrund tritt.
Ihre Faszination für Ihn sowohl die aufbauende Anziehungskraft sind sofort erkennbar. Besonders kommen aber immer wieder die Schlagabtausche als auch Witzeleien in den Vordergrund, die amüsieren aber auch deutlich versuchen gegen die Anziehungskraft anzukämpfen und in den Hintergrund zu schieben.

》Was hast du erwartet? Ich bin einer der bösen Jungs. 《

Die Kombination der Hauptprotagonist ist perfekt gewählt, Sie fordern sich immer wieder heraus, passen perfekt zu einander, ergänzen sich und gestalten einen packende Gefühlschaos, dass nicht mehr beim Lesen loslässt. Passend dazu auch noch der aktionistische Spannungsbogen, der an den besten Stellen gesteigert wird, überraschende Wendepunkte eröffnet, einen genial gestrickten roten Faden erzeugt und einen vollkommen in der Geschichte versinken ließ.

》„Was heißt denn wollen? Du bist mir praktisch zugelaufen.“

„Zugelaufen?...Ich habe den Eindruck, du sehnst dich nach einem Haustier.”

„Wieso...Möchtest du dich bewerben?《

Das Buch hat mich in ein mitreißendes als auch berauschendes Lesevergnügen gestürzt, ich habe mich vollkommen mit Lavia in Mael vernarrt, war auf jede Entwicklung gefesselt und hoffte zuversichtlich auf ein Happy End.
Das leider bei einer Dilogie natürlich ausbleibt, die Autorin erschuf einen erstaunlichen Cliffhanger, voller unerwarteter schockierender Wendepunkte und einem kleinen Hoffnungsschimmer auf den weitere Verlauf des 2. Bandes.

》Ich danke den Schicksalsgöttinnen, dass sie mich an diesem Tag in die Katakomben gehen ließ...Und ich verfluche sie gleichzeitig dafür. 《

Als Sahnehäubchen bekam man viele Einblicke in die Stadt der Liebe, Paris, voller Eindrücke von Museen, Cafes bis hin zu den geheimnisvollen Katakomben, die Stadt noch interessanter machen sowie die bildliche Beschreibung perfekt wieder gibt, so dass man sich mitten der Darstellung der Knochen , der Höllen wieder gefunden hat.

》Die Unvernunft liegt mir im Blut. Das Risiko, da Wagnis und die Gefahr sind alte Freunde. Freunde, die mich rufen und locken-immerzu. Aber sie sind mein Untergang, und ich bin ein dummer Trottel, weil ich sie immer wieder zu mir einlade. 《

Als Schlussanmerkung muss ich noch die Vielfalt der Persönlichkeiten erwähnen, da viele Götter als auch das Orakel sowie natürlich auch der kleine Begleiter von Livia, die Riesenmotte heraus stechen. Diese schaffen nicht nur überraschende Wendepunkte sondern erstaunen einen sowie erzeugen auch amüsante Szenen, die einen köstlich amüsieren.

》Natürlich ist es mein Problem...Alles, was dich betrifft, ist auch mein Problem.《

Ein sehr fesselndes und geniales Werk, dass mich vollkommen in seinen Bann gefangen hielt und nicht mehr los lies, mich über die Stärke der Hauptprotagonisten als auch über das versteckte Leid erstaunt hat. Ich bleibe vollkommen begeistert und mit sehr viel Neugier auf den nächsten Band zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag & Lovelybooks.