WOW... ich liebe Cody McFadyen

Der Todeskünstler
von Cody Mcfadyen

Klappentext:

DAS GRAUEN IST HIER.

Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Türe öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper- Geschändet, Entstellt, Ausgeweidet.

Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen.

ER WIRD WIEDER ZU IHR KOMMEN …

Quelle: Klappentext Der Todeskünstler

Smoky hat sich wohlverdienten Urlaub genommen um sich zu Hause mit der Vergangenheitsbewältigung auseinanderzusetzen. Mit ihren Freunden Callie und Elaina wollte sie sich von der Kleidung und persönlichem Hab und Gut von ihrem getöteten Mann und Tochter trennen um so einen Schlussstrich zu ziehen. Dieser Schritt fiel ihr nicht so wirklich leicht, aber der Entschluss stand fest. Doch lange sollte sie keine Zeit haben, sich mit der Vergangenheitsbewältigung auseinanderzusetzen, als schon ihr Telefon klingelte.

Ein neuer Mordfall verlangte nach ihr, bzw. das Mädchen vor Ort, hatte verlangt, dass Smoky Barrett erscheinen soll.

Als Smoky dann mit ihrem Team vor Ort eintrifft, gilt es ein Mädchen mit einer Waffe in der Hand und selbstmordgefährdet aus dem Haus und weg von den 3 übelst zugerichteten Leichen zu holen. Somit musste Smoky erstmal an das Mädchen rankommen und sich ihr stellen. Denn WAS wollte das Mädchen und WARUM hat sie ausgerechnet nach Smoky verlangt ? Das alles sollte sich im Laufe der Geschichte klären … Denn Fakt war ziemlich schnell , NICHT das Mädchen hat die 3 Personen so grausam getötet … da steckt jemand anders dahinter, der auch das Mächen sehr leiden lässt und alles zunichte macht, was ihr lieb ist … DER TODESKÜNSTLER.

Mein Fazit:

Ein Buch, das man einfach gelesen haben muss. Spannend, grausam und ekelhaft beginnt auch dieser Teil der Smoky Barrett Reihe, so dass die Neugier gleich gefordert wird. Auch diesmal ist Smoky mit ihrem Team wieder Top zur Stelle und meistert die Aufgabe, nach langem tüffteln, reinfühlen und schlauem Handeln.

Auch diesmal hat Cody McFadyen einen Thriller geschrieben, der den Leser einfach bei Spannung hält. Auch wenn ich diesmal sagen muss, dass es im Vergleich zur Blutlinie einfach was zäher voran ging. (zäh im Vergleich zur Blutlinie…wohl bemerkt). Es ging viel um die Tagebucheinträge des Mädchens, viel Forschungsarbeit, weniger die grausamen Momente wo man ständig in Angst um das Team war, dass wieder jemandem etwas grausames widerfährt.

Ich habe es aber mit Freuden gelesen und konnt es auch nicht so wirklich aus der Hand legen. Die Art und Weise des Schreibstils hat Cody McFadyen auch in diesem Band genauso gehalten wie bei der Blutlinie … was viel Freude beim Lesen bereitete. Die Protagonistin Smoky und ihr Team sind in ihren Charakteren einfach nur klasse und man fühlt sich gleich wieder wie *Zu Hause* wenn man die ersten Seiten gelesen hat. Trifft alte Bekannte wieder und tritt seine Arbeit mit ihnen sofort wieder an (so habe ich empfunden)

Es macht einfach nur Spaß (so grausam die Storys auch sind) sich mit Smoky und ihrem Team in die verschiedensten Abenteuer zu stürzen.