Wow! Ich wollte gar nicht mehr auftauchen

Flüstern der Toten - Alyxandra Harvey

Flüstern der Toten
von Alyxandra Harvey

Achtung Spoiler!

Nachdem Emma, Gretchen und Penelope London vor den Greymalkin-Schwestern gerettet haben, geht der Alltag wieder los. Bälle und die Akademie wechseln sich ab. Für Gretchen heißt das auch, sich mehr mit ihrer Macht, dem Flüstern zu beschäftigen. Gerade, als alles irgendwie eintönig zu werden droht, wird Magie in London freigesetzt und Schutzzauber brechen. Nur durch ihre Macht gelingt es Gretchen, London erneut zu retten. Doch das ist erst der Anfang, denn die Knochen der toten Mädchen sind verschwunden und Sophie ist auf der Flucht. Hat sie vor die Greymalkin-Schwestern zu befreien?

Am liebsten wäre ich in dieses Buch genauso eingetaucht, wie in den ersten Teil Eiskalter Atem. Leider kam der Alltag dazwischen. Nichts desto trotz ist dieses Buch fantastisch und ich habe es weg geatmet, und so spannend wie der erste. Der Lesefluss ist sehr flüssig, am liebsten würde man das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Die Figuren erhalten noch mehr tiefe, die drei Lovegrove Cousinen wachsen einem richtig ans Herz. Obwohl vor allem Gretchen und ihre Magie im Vordergrund stehen, kommen Emma und Penelope auf keinen Fall zu kurz.

Alles in allem bleibt nur zu sagen: Wer Eiskalter Atem auf dem Wunschzettel hat, kann getrost Flüstern der Toten mit draufsetzen. =)