WOW! Krasse Idee mit gelungener Umsetzung...

Scherbenmädchen - Liz Coley

Scherbenmädchen
von Liz Coley

Angie ist dreizehn Jahre alt, als sie entführt wird. Erst drei Jahre später taucht sie wieder auf. Sie kann sich an nichts erinnern. Auch nicht daran, woher die Narben an ihren Fußgelenken stammen. Kleine Frau, Pfadfinderin und Engel könnten ihr helfen, die Vergangenheit Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Denn jede von ihnen trägt einen kleinen Teil von Angie‘s dunklem Geheimnis in sich. Doch sie wissen, dass Angie das gesamte Ausmaß des Erlebten nicht ertragen kann. Sie würde zerbrechen…

Wow! Ich bin begeistert, fasziniert und auch ziemlich verstört. Dieses Buch ist wirklich ein absoluter Pageturner und lässt dich nicht durchatmen.

Direkt ab Seite 1 sind wir mitten im Geschehen. Sobald man den „Prolog“ gelesen hat ist man noch etwas verwirrt, was das denn nun alles zu bedeuten hat. Doch von Seite zu Seite klären sich immer mehr Fragen auf. Und werfen immer grösseres Leid und dunklere Schatten auf Angie und ihr erlebtes Trauma.

Kann ein Mensch sowas wirklich ertragen?

Wer Engel, kleine Frau und Pfadfinderin sind müsst ihr selbst nachlesen. Euch das zu verraten würde die ganze Spannung zerstören.

Angie ist trotz ihrem schweren Schicksalsschlag ein tolles Mädchen. Eher ihre Familie hat mir etwas Sorgen gemacht. Ob man wirklich so reagiert in dieser Situation kann ich persönlich nicht direkt nachvollziehen. Ich hoffe, dass ich sowas nie selbst erleben muss in meiner Familie.

Es tun sich während dem Lesen ziemliche Abgründe auf. Manches habe ich so nicht erwartet. Ich war wirklich sehr überrascht und begeistert von dieser Buchidee. Dennoch gibt es einen halben Stern Abzug. Am Ende hat die Autorin Liz Coley meiner Ansicht nach ein bisschen übertrieben. Es waren dann doch zu viele Geschehen auf einmal die zufällig aufgelöst wurden. Auch kam das Ende plötzlich ziemlich schnell. Das kam mir etwas abgehackt vor.

Das Buch „Scherbenmädchen“ bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, die Story ist super spannend und die Charakter sind sehr interessant…Lest unbedingt dieses Buch und lasst euch überraschen!