Wow, Musso überzeugt mal wieder

Vierundzwanzig Stunden - Guillaume Musso

Vierundzwanzig Stunden
von Guillaume Musso

Lisa  träumt von einer Karriere als Schauspielerin. Um sich ihr Studium zu finanzieren, arbeitet sie in einer Bar in Manhattan. Dort macht sie eines Abends die Bekanntschaft eines faszinierenden, aber rätselhaften Mannes: Arthur Costello. Der junge Arzt hat eine ungewöhnliche Bitte: Lisa soll ihm dabei helfen, als Krankenschwester verkleidet seinen Großvater aus der Psychiatrie zu befreien. Se lässt sich auf das Abenteuer ein. Zwar gelingt die nächtliche Aktion, doch verliert sie Arthur dabei aus den Augen. Erst ein Jahr später soll sie ihm wieder begegnen, aber diesmal ist sie es, die seine Hilfe braucht. Aus den beiden wird ein Liebespaar. Bald stellt sich heraus, dass Arthur kein Mann ist wie jeder andere. Er offenbart ihr sein schreckliches Geheimnis, und von nun an kämpfen beide gemeinsam gegen einen unerbittlichen Feind - die Zeit ..                                                                                                                                                                               Als ich anfing zu lesen, dachte ich mir, lese ich Science Fiction? Aber am Ende hat sich ja vieles geklärt. Es ist eine super Geschichte,die zum Nachdenkens anregt. Wieder einmal hat mich Musso überzeugt, durch seinen flüssigem Schreibstil und seine zauberhafte Art. Wieviele Details in dem Buch stecken und die Geschichte dahInter. Man ist bis zur letzten Seite gefesselt,denn man erfährt erst am Ende worum es wirklich geht. An Musso Büchern mag ich, das es zwar meistens nicht nie Liebesgeschichte gibt,aber sie nicht im Vordergrund steht,sondern er sich sehr spannend Sachen ausdenkt.  Wie auch die anderen Musso Bücher, kann ich dieses nur wärmstens empfehlen.