Wow! Sehr spannend

Wolfswut - Andreas Gößling

Wolfswut
von Andreas Gößling

Lotte Soltau hat einen herben Verlust erlitten: Ihr Vater, ihr einziger noch lebender Fixstern, ist gestorben. Sie trauert und ist tief bekümmert, und als ob dieser Schicksalsschlag noch nicht ausreichen würde, findet sie im Nachlass ihres Vaters fünf Fässer mit toten Frauen drin.

Kira Hallstein und Max Lohmeyer übernehmen die Ermittlungen, denn auch wenn der mutmaßliche Täter tot ist, muss geklärt werden, ob er allein verantwortlich für die Taten ist. Die Ermittlungen führen die Kommissare in die Abgründe der Stadt und in die Berliner Straßenstricherszene. Wird es den Polizisten gelingen, Licht ins Dunkle zu bringen?

Andreas Gößling entführt den Leser in eine spannende Welt, atemlos musste ich immer weiter lesen und war gefesselt von der Geschichte und der Erzählweise. Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Seite gegeben, die Charaktere gut ausgearbeitet und lebensnah beschrieben.

In dem Nachwort weist der Autor darauf hin, dass dem Thriller reale Ereignisse als Vorlage dienten. Durch die Sprache, durch die Fantasie des Autors, reicht mir der Thriller – ich brauche kein Wissen über die Wirklichkeit.

Hass, Gewalt und Rache – drei Zutaten, die in keinem Thriller fehlen dürfen und natürlich auch hier vorhanden sind. Grandios hat der Autor eine in sich stimmige Geschichte gewoben, die noch lange in mir nachgeklungen ist.

Es gibt eine klare Leseempfehlung an alle, die hartgesotten sind und Thriller der Extra-Klasse mögen!