Wow - sehr überzeugend

Maddie - Der Widerstand geht weiter - Katie Kacvinsky

Maddie - Der Widerstand geht weiter
von Katie Kacvinsky

Inhalt:Maddie wohnt in Los Angeles. Dort trifft sie auf Justin wieder. Nachdem Maddie ein Szenetreffpunkt der digitalen Welt lahm legt, kommt sie gegen ihren Willen in ein Umerziehungscenter. Das schlimmste trifft ein; Isolation, Therapien, die "Kur" - Maddie kämpft. Maddie findet dort einen verbündeten der ihr das Leben dort erleichtert. Gemeinsam finden sie eine Lösung Maddie zu helfen und das System lahm zu legen...

Eine Rezension zu diesem Buch fällt mir nicht schwer. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Es war nervenaufreibend spannend und hat mich sehr, sehr gut unterhalten. Ich fühlte mit der Protagonistin mit. Maddie hat einen starken Charakter, den ich als Leser sehr bewundert habe. Es war schon sehr erschreckend wie nah das DS in unserem Leben schon eingezogen ist.
Die Autorin hat es geschafft den zweiten Teil hervorragend weiter zu "spinnen." Am Ende waren sehr viele offene Fragen, die mich dazu veranlassen sehnsüchtig auf das letzte Band der Trilogie zu warten.

Was mich etwas gestört hat, war das manche Dinge zu einfach und problemlos abgelaufen sind. Ich hätte mir gewünscht das nicht alles wie am Schnürchen läuft - das war etwas zu vorraussehend. Ich denke die Autorin hätte aus den 300 Seiten, an einigen Stellen noch ausschmücken können.

Trotz den kleinen Minuspunkt gebe ich 4,5 von 5 Sternen

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung - Maddie hat mir gezeigt für seine Ideale zu kämpfen.