WOW, so schön

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers
von Tanya Stewner

Alea ist 15 Jahre alt und wächst bei ihrer Pflegemutter Marianne auf.
Sie fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es.  Sobald  sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter damals  Marianne erzählt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Es ist gefährlich aber Alea spürt das sie das Meer braucht.  Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert und ihr Leben, wie es vorher war, ändert sich auf einen Schlag.
WOW. Es ist so ein wundervolles und fantastisches Buch.
Die Geschichte von Alea ist nicht nur was für Kinder, auch jung gebliebene Erwachsene können es lesen.
Es erzählt von Freundschaft, Vertrauen, ja auch über das Erwachsen werden und Verantwortung übernehmen.
Jetzt zum Cover, was absolut super aussieht wie ich finde . Es sticht einem förmig ins Auge und das Glitzer macht es perfekt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt einen nur so durch die Geschichte fliegen.
Die Länge der Kapitel finde ich angenehm,  sodass man zum Beispiel jeden Abend seinem Kind eins davon vorlesen kann.
Taucht ein mit Alea in ein spannendes Abenteuer und entdeckt ihr Geheimnis.
Klare Kaufempfehlung :)
Band 2 ist auch vor kurzem raus gekommen.
Freu mich schon drauf.