Wow - Spannung und Nervenkitzel pur!

Der Blütenjäger: Thriller - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller
von Catherine Shepherd

Wow-spannend von Anfang bis Ende. Absolut empfehlenswert

Eine junge Frau wird erschossen im Wald gefunden. Eine Blüte, sowie ein Foto der Frau in einem Abendkleid liegen neben der Leiche. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Für Laura und ihr Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, da in immer kürzeren Abständen weitere Frauenleichen auftauchen...

Es handelt sich hierbei zwar um Band 4 der Laura-Kern-Reihe, aber alle Bände sind in sich abgeschlossen und können sehr gut einzeln gelesen werden.

Das Cover mit der roten Blüte sieht richtig schön aus und lässt nicht unbedingt einen heftigen Thriller erwarten. Bei genauerem Hinsehen erkennt man allerdings drei Einschusslöcher, die schon darauf hin deuten, dass es hier doch nicht wirklich sanft zur Sache geht. Aber ein wunderschönes Cover meiner Meinung nach und ein echter Hingucker.

Das Buch beginnt mit einem Prolog, der einem schon die erste Gänsehaut über den Rücken jagt und es kommt direkt Spannung auf.

Die Handlung spielt in zwei verschiedenen Zeitebenen. Zum einen sind da die Morde, die passieren. Dies ist in der Gegenwart geschrieben und macht auch den größten Teil des Thrillers aus. Zwischendurch gibt es immer wieder Einschübe aus der Vergangenheit – zwanzig Jahre zuvor.

Lange Zeit habe ich gerätselt, wer die Person aus diesen Berichten der Vergangenheit sein könnte. Und die Auflösung kam wirklich erst am Ende.

Es handelt sich hierbei um ein Buch welches wirklich süchtig macht weiterzulesen, weil der Spannungsbogen enorm hoch ist. Gegen Ende gibt es dann nochmals eine Steigerung und ein actionreiches Finale, welches erneut für Nervenkitzel und Gänsehaut sorgt.

Die Protagonisten wirkten sehr authentisch auf mich und ich konnte mich sehr gut in die Opfer hineinversetzen und habe regelrecht mit ihnen mitgelitten, da es teilweise doch schon richtig brutal war, was passiert ist.

Alles in allem ein toller Thriller, mit sehr viel Spannung und einem unvorhersehbaren Ende. Wer gerne spannende Thriller liest, und nicht zu zart besaitet ist, sollte den „Blütenjäger“ unbedingt lesen!