Wow toller Thriller, der in ein grandioses Finale mündet!

Dark Call - Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin, Mark Griffin

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
von Mark Griffin Mark Griffin

Wow...absolut spannender Thriller, der in ein furioses Finale mündet!

Die Kriminalpsychologin Holly Wakefield hat als Spezialgebiet die Thematik Serienmörder. Sie gibt dazu an der Universität Vorlesungen. Sie arbeitet aber auch direkt mit inhaftierten Mördern.

Nun wird sie als Profilerin von der Polizei zu einem ganz üblen Fall hinzugezogen. Es werden immer mehr brutalst zugerichtete Leichen entdeckt. Das Grauen nimmt seinen Lauf!

Dieses Buch fängt meiner Meinung nach eher etwas sanft und mit leichter Spannung an. Die Spannung nimmt dann aber immer mehr zu, obwohl es zwischendurch auch kleinere Längen gibt und mündet in ein absolut grandioses Finale, welches wirklich kaum noch zu übertreffen ist. Das Ende hat mich wirklich fast atemlos gemacht und mich regelrecht in das Geschehen hineingezogen.

Der Schreibstil von Mark Griffin hat mir ausgesprochen gut gefallen. Er wechselt immer wieder ab zwischen normalem Erzählstil und Dialogen in Form von Mails oder Telefonaten. Dies kommt dann alles sehr authentisch und lebhaft beim Lesen an. Dabei verschont er die Leser in keinster Weise. Teilweise werden die Morde schon sehr brutal und blutig geschildert. Ein übers andere Mal hatte ich heftige Gänsehaut beim Lesen. Während des Thrillers erhält man auch Einblick in die tiefsten menschlichen Abgründe und genauso auch in die Psyche von Serienmördern.

Die beiden Hauptprotagonisten Holly und Detective Bishop haben auf mich sehr authentisch gewirkt und wurden richtige Sympathieträger. Ich habe wirklich richtig um sie gebangt und mit ihnen gezittert. Ich hoffe dass es eine Fortsetzung um die beiden geben wird.

Das Ende hat mich regelrecht erschüttert. Es gab nämlich eine dicke Überraschung, mit der man beim besten Willen und auch als gewiefter Thrillerleser nicht rechnen konnte. So sollte ein guter Thriller sein! Schön fand ich es auch, dass ernste Themen, die aus dem wirklichen Leben gegriffen sein könnten, diesem Thriller sehr viel Tiefgang geben.

Alles in allem ein Thriller, der mich so gefesselt hat, dass ich die 400 Seiten an einem Tag verschlungen habe.