Wow und einfach nur empfehlenswert

Aller guten Dinge -

Aller guten Dinge
von Julia Fürbass

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Aller guten Dinge"
Autorin: Julia Fürbaß
Verlag: epubli
Genre: Psycho-Thriller
Seiten: 459
Format: Ebook

Klappentext:
"David träumt davon, Künstler zu werden, doch er steht sich mit seiner Unsicherheit selbst im Weg. Seine Tochter Lena macht ihm das Leben zusätzlich schwer und gibt ihm die Schuld am Zerbrechen seiner Ehe. Eines Tages tritt eine Veränderung ein, die er nie für möglich gehalten hätte.

Jola gerät durch ihren Freundeskreis immer wieder in Schwierigkeiten. Als sie sich dazu entscheidet, ihrem alten Ich den Rücken zu kehren, trifft sie die große Liebe – mit verheerenden Folgen. Schließlich stirbt jemand, der ihr nahegestanden hat und Jola stellt fest, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Oft sind es die Grautöne dazwischen, die einen Menschen ausmachen."

Zitat:
„Das Leben ist meiner Meinung nach kein Geschenk, aber es kann zu einem werden. Man muss nur das Richtige daraus machen. Wenn man aber ein schweres Schicksal erleidet oder in Kriegsgebieten oder weiß Gott wo aufwachsen muss, ist das beinahe unmöglich. Dann wäre die Erlösung vom Leben ein größeres Geschenk. Wenn man in eine Gesellschaft hineinwächst, die man absolut und mit jeder Faser seines Körpers und Geistes ablehnt …, wenn man zu Dingen gezwungen wird, die man nicht will, oder man misshandelt wird, dann ist das Leben an sich doch kein Geschenk. Was ich damit sagen will … Nicht für jeden ist das Leben ein Geschenk, zumindest kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass ein wehrloses Kind es als solches betrachtet, wenn es geschlagen oder zur Prostitution gezwungen wird.“ – Jola

„Aller guten Dinge“ ist der neueste Psychothriller von der Autorin. Ich habe bereits ihren ersten Thriller „Negatio“ gelesen und war damals mehr als begeistert. Aber dieses Buch übertrifft wirklich alles, denn er ist sehr gut durchdacht und vielschichtig mit vielen Spannungselementen. Es war faszinierend wie schnell die Autorin mich in ihren Bann gezogen hatte. Jola und David haben jeweils ihre Geheimnisse und es war einfach nur spannend ihre Handlungen mitzuerleben. Da es immer aus der wechselnden Perspektive der beiden Protagonisten erzählt wurde, konnte ich mich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen und dem Geschehen immer folgen. Dennoch hat die Autorin die Spannung bis zur letzten Seite ausgereizt, sodass der Roman nicht vorhersehbar war. Dies hat man nicht bei vielen Büchern. Außerdem finde ich, dass Jola und David wirklich ein schönes Paar sind, auch wenn ihre Beziehung teilweise auf wackeligen Beinen anfing. Beide haben ihre Ecken und Kanten und doch versuchen einander so zu lieben wie der jeweilige andere ist. Das fand ich sehr schön und machte die Protagonisten sehr authentisch. Die Autorin hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil, der einfach Spaß macht ihre Bücher zu lesen.

Fazit:
Auch mit ihren zweiten Psychothriller hat mich die Autorin sofort gehabt. Ich kann euch dieses Buch einfach nur empfehlen, denn der Thriller hat wirklich alles was ein guter Roman braucht und haben muss. Es beginnt zwar etwas ruhiger, aber nimmt stetig an Fahrt auf und hinterlässt definitiv Kopfspielchen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von ihr. Vielen lieben Dank für die wunderbaren und vor allem spannungsvollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.