Wow, was für Buch :)

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Klappentext:

Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinandergebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Das erste, was mir zum Inhalt dieses Buch einfällt ist: Wow. Ich habe noch nie so ein emotionales Buch gelesen. Dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich es gerade zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen konnte und die ganze Nacht durchgelesen habe. Das zweite, was dann passiert war, dass ich mir den zweiten Band bestellt habe, auch noch in dieser Nacht. Ich denke, dass sagt bereits fast alles darüber aus, wie ich den Inhalt des Buchs fand. Es hat mich berührt. Ich konnte mich so gut in Emely hineinversetzen und mit ihr fühlen. Ich hatte das Gefühl die gesamte Geschichte selbst zu erleben mit allen Höhen und Tiefen, die sie mit sich bringt. So etwas habe ich bisher nicht erlebt. Die Geschichte war so spannend und realistisch zugleich und dabei ist sie auch noch zum Träumen schön.

Schreibstil und Aufbau:

Das Buch liest sich sehr gut und flüssig. Es besitzt eine Spannung, die so ganz anders ist als bei Krimis und Thrillern, aber die einen dennoch dazu antreibt das Buch zu Ende zu lesen. Am Ende des Buches, war ich dann enttäuscht, weil das Buch schon zu Ende war und ich nicht wusste, wie die Geschichte von Emely und Elyas ausgeht. Das Buch unterteilt sich in mehrere eher lange Kapitel. Dies hat mich bei diesem Buch jedoch nicht gestört, da ich es eh nicht aus der Hand legen konnte. Was mir beim Aufbau dieses Buches gut gefallen hat, sind die E-Mails von Luca, die vollständig abgedruckt sind und das Buch etwas auflockern. Ich finde, die E-Mails machen auch den Erzählstil etwas abwechslungsreicher und es passt einfach zusammen.

Charaktere:

Wie bereits angedeutet, finde ich Emely sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und hatte das Gefühl die Geschichte selbst zu erleben, so gut konnte ich mich mit ihr identifizieren. Meine Einstellung Elyas gegenüber hat sich innerhalb des Buches mehrfach verändert, je nachdem, wie er sich Emely gegenüber gerade verhalten hat. Dass mich Charaktere dermaßen mitreißen, habe ich bisher auch eher selten erlebt.

Cover und Klappentext:

Anhand des Covers ist auf den ersten Blick ersichtlich, dass es sich bei diesem Buch um einen Liebesroman handelt. Ich finde außerdem, dass das Cover bereits zum Träumen einlädt, da es so herrlich romantisch aussieht. Das Buch ist mir als allererstes anhand des Covers aufgefallen und dort stand für mich bereits fest, dass ich das Buch lesen würde, wenn der Klappentext nicht totalen Mist voraussagt. Und so war es dann auch. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Im Nachhinein würde ich auch sagen, dass er keine falschen „Hoffnungen“ geweckt hat und die Handlung sehr gut zusammenfasst, ohne dabei zu viel über den Ausgang der Story zu verraten.

Fazit:

Dieses Buch hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich es an einem Stück gelesen und sofort den Nachfolger bestellt habe. Das Buch ist sehr emotional und hat mich förmlich gefesselt. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust hat mal wieder in eine tolle romantische Geschichte einzutauchen. Ich würde allerdings empfehlen, den Nachfolger ebenfalls zu kaufen, damit das sehnsüchtige Warten nicht so lange ist ;).