WOW was für ein Auftakt

Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen
von Erik Axl Sund

Wie viel Schreckliches kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?

Stockholm. Ein Junge wird tot in einem Park gefunden. Sein Körper zeigt Zeichen schwersten Missbrauchs. Und es bleibt nicht bei der einen Leiche ... Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissarin Jeanette Kihlberg die Psychologin Sofia Zetterlund um Hilfe, bei der eines der Opfer in Therapie war. Ihr Spezialgebiet sind Menschen mit multiplen Persönlichkeiten. Eine andere Patientin Sofias ist Victoria Bergman, die unter einem schweren Trauma leidet. Sofia lässt der Gedanke nicht los, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben. Schließlich müssen sich Jeanette und Sofia fragen: Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?

Krähenmädchen ist der erste Band 1 der Victoria-Bergman-Trilogie es ist endlich mal wieder ein Psychothriller nach meinem Geschmack.

Kommissarin Jeanette Kihlberg ist mit einem nicht grad erfolgreichen Künstler zusammen und sie scheint nicht glücklich mit ihm zu sein. Unter der ihr gemeinsame Sohn sehr leidet.

Beruflich ist alles gut den sie steckt bis über beide Ohren in Ermittlerarbeit, deren Opfer schwer misshandelte Jungenleichen sind. Auch wenn sie vom Täter noch keine Spur hat. Doch die Psychologin Sofia Zetterlund auf Menschen mit multipler Persönlichkeit spezialisiert hat.

Als Leser wird man langsam durch das Grauen geführt, den hier gibt es beides Gut und Böse. Doch auch Fans von Nordischen Krimis kommen auf ihre kosten.

Ich bin nur froh das man auf Band 2 nicht mehr allzu lange warten muss. Den ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht.

"Krähenmädchen" Band 1 der Victoria-Bergman-Trilogie

"Narbenkind" Band 2 der Victoria-Bergman-Trilogie erscheint am 15.9.2014.
"Schattenschrei" Band 3 der Victoria-Bergman-Trilogie erscheint am 17.11.2014.