Wow was für ein Auftakt

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin - Asuka Lionera

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin
von Asuka Lionera

Das Cover:
Als das Cover veröffentlicht wurde, wusste ich schon, dass ich das Buch unbedingt lesen will. Es verspricht eine düstere Welt, in der die Protagonistin der einzige Lichtblick zu sein scheint. Es erinnert an Rotkäppchen und verrät noch nicht zu viel, auch wenn der kleine Wolf im "O" wunderbar zur Geschichte passt.

Ich konnte Feral Moon von Anfang an nicht mehr aus der Hand legen, ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Jede Störung war eine zu viel und ich konnte nicht vorausschauen wohin die Reise geht.

Als eine von zwei Frauen in ihrem Dorf hat Scarlet nicht viele Möglichkeiten, sie kann eine "Unberührbare" werden, eine Art Heilerin, die niemals heiraten darf, doch das kommt für sie nicht in Frage, da sie in ihren Kindheitsfreund Tristan verliebt ist.
Zu viel über die Geschichte will ich nicht verraten, es gibt gut durchdachte Wendungen, Ecken und Kanten und so vieles das man einfach selber erleben muss.

Die Charaktere sind durchweg glaubwürdig und vielschichtig, besonders Scarlet hat es mir von Anfang an mit ihrer toughen Art angetan und ich habe ihre Reise, ihre Wandlung, ihre Geschichte wahnsinnig gerne verfolgt.
Und nach dem Ende, braucht man einfach Teil zwei.

Fazit: Die Autorin schafft hier eine Welt, voller Gefahren, toller Charaktere und einer spannenden Geschichte, die jeder Fantasy - Liebhaber sich mal genauer anschauen sollte. Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz und lässt das Herz, nicht nur das von Scarlet, höher schlagen. Ich kann es kaum erwarten auch Band zwei auf meinem Reader begrüßen zu dürfen :)