Rezension

Wow, was für ein wunderschönes Buch mit Sinn

Für immer in deinem Herzen
von Viola Shipman

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wunderschöner Roman mit tiefsinnigem Hintergrund

Lolly wohnt am Lost Land Lake, wo ihre Mutter, Großmutter und sämtliche Vorfahren gelebt haben, in einem wunderschönen Haus am Meer, wo Freiheit für die Seele, Ruhe für den Körper und einfach nur das Leben wohnt. Ihre Familie hat seit jeher diese wunderbaren Armbänder getragen mit einzelnen Symbolen, jedes mit einem tieferen Sinn. Heute wohl "Bettelarmbänder" genannt. Ich selber besitze auch so eines und bin dankbar für die einzelnen Anhänger, die auch für mich, jedes für sich, seine Bedeutung haben. Lolly nun ist das Ausshängeschild eines Geschäftes und als "Dolly" ist sie das bunte Aushängeschild in ihrem kleinen Ort, für Touristen, Einheimische und leider als letztes für Ihre Tochter Arden "nur peinlich". Arden ist fort gegangen, vor Jahren, mit Lolly´s Enkeltochter Lauren, was sie sehr schade findet, doch nun merkt Lolly, das sie nicht mehr ganz gesund ist und schickt beiden, sowie Lauren´s Freundin einen Armbandanhänger, der von Tochter, sowie Enkeltochter als "Hilferuf" erkannt wird. Sie reisen, trotz aller Arbeit in die Heimat und finden endlich die Familie wieder und durch die unvermeidliche Diagnose "Demenz" werden Geschichten zum Leben erweckt, die alle Beteiligten wieder als "Familie" zusammen schweißt.

Lange habe ich nicht so eine wunderbare, einfühlsame Geschichte gelesen, die wirklich mein Herz berührt hat und die mich zum nachdenken angeregt hat. Zum Glück habe ich mich nie von meiner Familie entfernt, doch trotzdem läßt einen die eine oder andere Wahrheit, sowie Geschichte nicht los. Vor allem die einzelnen Geschichten zu den Armbandanhängern, einfach nur einmalig, wunderbar und sehr tiefgründig. Ein Buch, das ich absolut empfehlen möchte und auch bereits weiter gegeben habe, da unbedingt ganz viele Menschen, dieses sehr berührende Buch lesen müssen! Es geht um Familie, das man die Arbeit nicht immer an die erste Stelle stellen sollte und das man sein Leben nicht aufgibt, nur um einem "Boß" zu gefallen, sich als unersetzbar zu halten, das ist man nicht und das ist auch nicht wichtig. Ich habe als Leser sehr viele Hinweise wahr nehmen dürfen, auf Gemeinsamkeit, Zusammenhalt, Zufriedenheit und es würde mich freuen, wenn viele Leser, das gleiche aus diesem Buch heraus lesen würden. Daher, 5 von 5 Sternen von mir! UNBEDINGT LESEN!!!! Ich bin sehr dankbar dieses Buch gefunden haben zu dürfen! Oder vielleicht hat es auch mich gefunden:-)?! Wer weiß das schon:-)

Kommentare

Paperboat kommentierte am 03. Juni 2019 um 09:04

Klingt wirklich schön!

maraAngel2107 kommentierte am 03. Juni 2019 um 18:01

Einmalig schön! Ich habe es leider schon weiter gegeben, sonst hätte ich es Dir glatt geschickt, tut mir leid, sehr schade...LG