Wow was für eine Fortsetzung

Schwert & Meister 2 - Florian Clever

Schwert & Meister 2
von Florian Clever

Ich möchte dich wieder sehen. Schreib zurück, wenn du willst. Und versteck's in der Serviette. (der Diener, der dir die Kräuter brachte, und einmal auch das Essen)
Zitat aus dem Buch Pos. 1454

Meine Meinung zum Cover:

Die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht gehalten, aber durch das Schwert sehr aussagekräftig und passt zum Inhalt. Die grauen Farbtöne wurden dazu sehr gut gewählt. Es ist ein Hingucker für mich.

Meine Meinung zum Buch:

Glen, seine Schwester und Jablec konnten aus Murnwasser fliehen. Unter schlimmen Bedingungen lebt Glen auf der Burg von Fuldor. Das magische Schwert, welches er mit seinem Vater geschmiedet hat, besitzt nun Herzog Gars von Fuldor. Auch wenn das Schwert dem Herzog gehört fühlt sich Glen magisch davon angezogen. Schließlich nimmt das Unheil seinen Lauf. Wie wird es enden?

Positiv sind mir gleich die zwei Karten der Welt am Anfang des Buches aufgefallen.Durch den Rückblick „Was bisher geschah„ bekam ich nochmal eine kleine Auffrischung über das Geschehen und kam schnell in das Buch hinein.

Es wird aus der der Sicht des Protagonisten Glen erzählt, was mir einen sehr guten Einblick in sein Leben gegeben hat. Wieder mal war ich so sehr in der Geschichte versunken, dass ich das Buch an einem Tag durch gelesen hatte. Ich konnte es nicht fassen, wie schnell ich am Ende des Buches angelangt war. Der Kampf war so spannend und das Ende war sehr emotional.

Der Autor hat einen sehr ruhigen und flüssigen Schreibstil, der mir sehr gefällt. Er schafft es seinen Charakteren immer wieder etwas Besonderes einzuhauchen, was mich sehr fasziniert. Florian Clever übermittelte mir alles so gut, dass ich es bildlich vor Augen sehen konnte und auch die Emotionen, wie Trauer und Wut, wurden mir sehr gut vermittelt.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Band zu lesen und mehr zu erfahren. Nun bin ich auf den nächsten Band neugierig.

Mein Fazit:

Dieses Buch beinhaltet eine spannende Geschichte mit vielen Emotionen. Das Ende hatte mich am stärksten gefesselt, weil es da so rasant vorwärts ging und meine Gefühle Achterbahn fuhren. Ich las das Buch innerhalb eines Tages, so sehr hatte es mich gefesselt. Ich freue mich schon weiter zu lesen und zu erfahren wie es ausgeht.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️