Wow - Was für eine Geschichte

Die Schöpfer der Wolken - Marie Graßhoff

Die Schöpfer der Wolken
von Marie Graßhoff

Das Cover:
Auf den ersten Blick dachte ich noch, das sei ein schönes, aber nicht sehr aussagekräftiges Cover. Was habe ich mich geirrt. Bei näherer Betrachtung sieht man, dass das Cover viel mehr hergibt als auf den ersten Blick vermutet und das kann man auch direkt über die Geschichte sagen, denn auch die gibt noch viel mehr her als vermutet.
Die Silhouetten in den Wolken, die Stadt und die Farben sind super stimmig und schaffen es die Gesamt-Stimmung dieses Romans einzufangen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so sehr hat dieses Buch mich mitgenommen. Mitgenommen auf eine unglaubliche Reise, mit tollen Charakteren durch mehr als eine Perspektive und so viele Gedanken und Ideen, dass ich sie nicht in Worte fassen kann.
Maries Schreibstil ist einfach unfassbar wundervoll. Sie schafft es mit einfachen Worten, wundervolle Welten zu erschaffen.

Zur Geschichte kann ich gar nicht viel sagen ohne etwas zu verraten, also nur so viel: Es ist nichts wie es auf den ersten Blick scheint, alles ist miteinander verbunden, alles ergibt wunderbarerweise Sinn und am Ende sitzt man vor seinem Buch und ist traurig die Welt und ihre Charaktere zurück lassen zu müssen, da sie sich angefühlt haben wie alte Freunde.
Ich muss gestehen, dass ich am Anfang ein wenig Schwierigkeiten hatte, es begann einfach ein wenig verworren, zumindest in dem Augenblick für mich, aber nach zwei kapiteln war ich einfach drin.Die Welt zog mich in ihren Bann und die Charaktere nahmen mich mit in die Tiefe der Geschichte.

Man kann dieses Buch nicht beschreiben, man muss es einfach erleben und sich einlassen auf diese wundervolle Story.

Mein Fazit:
Ein wundervolles Buch, das ich jedem nur empfehlen kann. Ein tolles Abenteuer mit vielen, gut geschriebenen Charakteren, unvorhergesehenen Wendungen und solchen die man kommen sag, die aber nicht langweilig waren, sondern halfen den roten Faden der Geschichte zu folgen.
Eine klare Kaufempfehlung für die Schöpfer der Wolken und die Schöpferin dieser Welt.