WOW! Was für eine packende Story!

Reviver - Das Flüstern der Toten - Seth Patrick

Reviver - Das Flüstern der Toten
von Seth Patrick

Reviver, das sind Ermittler der besonderen Art: Als man herausfand, dass es Menschen gibt, die den »Hauch« haben – ein Fluch und Segen zugleich – welcher es ihnen dank Berührung einer Leiche ermöglicht,  den kürzlich verstorbenen Menschen für wenige Minuten wieder zu beleben, da entstanden völlig neue Ermittlungsverfahren. Man konnte das Opfer selbst befragen und die Täterbeschreibung sozusagen aus erster Hand in Erfahrung bringen.

Jonah Miller ist wahnsinnig gut in seinem Job als Reviver. Er hat eine hohe Erfolgsquote, was die Wiederbelebungen anbelangt. Selbst bei den Fällen, an denen seine anderen Kollegen scheitern, geht er bis ans Äußerste seiner Kräfte, um Eine Befragung des Opfers dennoch zu ermöglichen. Er ist dabei sehr einfühlsam im Umgang mit den Toten und ihren Ängsten. Gerade weil er so ein guter Reviver ist, kommt sein Privatleben zu kurz. Jonah ist auch aufgrund seiner Gabe eher zurückhaltend und scheu. Er steht immer wieder kurz vor dem Nervenzusammenbruch, da er die Toten nicht vergessen kann und der Wiederbelebungsprozess sowohl körperlich als auch seelisch tiefe Spuren hinterlässt.

Während der Befragung einer Frau, die brutal in ihrem Büro ermordet wurde, passiert etwas Erschreckendes: Die Stimmung kippt und das Opfer bekommt eine höllische Angst – jedoch nicht vor dem Tod ansich, sondern vor dem Bösen, welches sich unter ihr auftaucht. Jonah will sie beruhigen, dass dort nichts weiter sei, als aus der Frau plötzlich etwas Fremdes spricht: »Wir sehen dich«

Von nun an kämpft Jonah gegen Windmühlen, denn keiner glaubt ihm. Die Kameras haben nichts aufgezeichnet und keiner der Anwesenden hat etwas bemerkt. Doch Jonah ist sich sicher, das es keine Einbildung war. Denn er hat das Böse nicht nur gehört, sondern auch gespürt und gerochen!

Über die Leseprobe

Das Cover hat mich magisch angezogen und für so eine Thematik bin ich sowie so mehr als empfänglich. Ich liebe Thriller mit einem spooky touch! Die Leseprobe hat mich total gefesselt und ich musste unbedingt wissen, wie es mit Jonah, seiner Gabe und den kurzzeitig auferstanden Toten weitergeht…

Also habe ich nahtlos weitergelesen:

Mein Fazit

WOW! Was für eine packende Story! Der gebürtige Ire Seth Patrick weiß wirklich, wie er eine unheilvolle aber gleichzeitig fesselnde Atmosphäre schafft. Jonah und sein Kollege / Kumpel Never sind sympathische Charaktere. Ohne die beiden wären die Wiederbelebungsszenen mehr als morbide und nahezu unerträglich geworden.

Schnell wurde mir bewusst, dass es auch schwarze Schafe in den eigenen Reihen der Reviver gibt und Jonah an drei Fronten kämpfen muss: Seine eigenen Dämonen, die Verschwörung hinter den Revivern und das personifizierte Böse, welches da auf ihn lauert. Doch der Autor hat den Spannungsbogen raus und lässt den Leser bis zur letzten Seite nicht mehr los.

Bleibt nur die Frage, wann geht es mit der Fortsetzung weiter? Ich kann es kaum erwarten!