Wow was für Wendungen in diesem Buch!

Hopelessly in Love - Emma Winter

Hopelessly in Love
von Emma Winter

Endlich geht es mit der Weston-High-Serie weiter!
Sasha ist am Boden zerstört, Ben hat sie betrogen. Dieser schwört zwar, dass es sich nur um ein Missverständnis handelt, doch Sasha ist trotzdem tief verletzt. Während Sasha an Ben und ihren Gefühlen zu ihm zweifelt, stürzt parallel für ihn eine Welt zusammen. Seine Schwester wird bei einem Autounfall schwer verletzt und ein aufkommender Skandal kann die Familie und ihr Ansehen für immer zerstören.
Wow, also auch wenn ich vom ersten Band dieser Reihe nicht ganz so begeistert war, hat mir dieser hier umso besser gefallen. Er war spannend, aufreibend, romantisch, witzig und natürlich voller Cupcakes.
Die Protagonisten Sasha und Ben sind einer ganzen Menge Drama ausgesetzt, angefangen bei ihrer Beziehungskrise, über die Schicksalsschläge in Bens Familie bis hin zu den Prüfungen und Bewerbungen für den Abschluss und Yale.
Dazu kommt in diesem Teil auch noch eine neue Protagonistin ins Spiel- June. Die Frontfrau der Mermaids hat in diesem Buch eine große Rolle und überzeugt vor allem durch ihre starke Persönlichkeit. Denn sie muss sich erstens um ihren drogensüchtigen Freund kümmern, das brave gut erzogene Mädchen spielen, sich auf ihren Abschluss fokussieren und ihrer Band zum Erfolg verhelfen. Das alles ist nicht ganz einfach, doch June hat eine tolle Art und reißt den Leser mit ihrer Energie nur so mit sich.
Besonders gut am Buch haben mir die Höhen und Tiefen, sowie Wendungen gefallen. Fand ich den ersten Teil von der Story und dem Plot noch etwas zu langweilig und langsam, kam bei diesem Band richtig fahrt auf, was mir persönlich richtig gut gefallen hat.
An der ein oder anderen Stelle ging Sasha mir mit ihrer unentschlossenen und zweifelnden Art etwas auf die Nerven, aber im Großen und Ganzen war dies ein toller Roman.
Besonders das ende ist noch erwähnenswert. Mit so einer Wendung und diesem krassen Cliffhänger habe ich wirklich nicht mehr gerechnet und ich freue mich schon sehr darauf Band drei lesen zu können, um Licht ins Dunkle zu bringen.