WOW WOW WOW

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Klappentext:

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Liv und ihre Familie sind ziemlich viel umgezogen und ihre Mutter hat eine Stelle in England bekommen und sie wollen aufs Land ziehen. Mia, Livs kleine Schwester, und sie selbst freuen sich darauf. Doch dann kommt Mr. Planänderung, wie Liv den neuen Partner ihrer Mutter nennt. London ist nun angesagt. Mitten in der Stadt wohnen. Eine neue Schule ist auch dabei. Dort endeckt sie auch die vier Typen, die alle Blicke auf sich ziehen. Arthur, Henry, Grayson und Jasper. Und ausgerechnet Grayson ist auch noch ihr Stiefbruder bzw, wird es. Ihre Mutter und Ernest (Vater von Grayson) beschließen nämlich sehr schnell zusammenzuziehen. Liv hat sehr interessante und lebhafte Träume und landet auch noch lustigerweise in einem Traum mit den vier Jungs. In den darauffolgenden Tagen stellt sich heraus, dass die Jungs Sachen wissen, die sie gar nicht wissen dürften, weil diese Fakten im Traum gefallen sind, also woher sollte sie sie dann wissen?

Mit ein bisschen Geschick finden die Jungs heraus, dass Liv genauso, ich nenne es mal Traumwandern, kann wie sie auch. Schnell kristallisiert sich auch raus, dass die Jungs unbedingt noch jemanden in ihrem Zirkel brauchen und locken Liv, die sowieso auf Geheimnisse und Rätsel steht, mit ihren Gheimnissen und natürlich macht sie mit, weil sie zu neugierig ist. Es stellt sich heraus, dass die Jungs eine Jungfrau brauchen, um einem Dämon zu befreien. Anabel, die Freundin von Arthur, die auch in dem Zirkel war, hat gegen diese Regel verstoßen. Der Dämon erfüllt Herzenswünsche, im Gegenzug muss sich an seine Regeln gehalten werden und es müssen verschiedene Siegel gebrochen werden, damit er befreit wird.

Zwischen Henry und Liv enwickelt sich auch noch eine kleine süße Liebesgeschichte. Er lädt sie sogar zum Schulball ein und dort trifft sie auch das erstmal auf Anabel persönlich. Zuvor hatten Henry und Liv, Arthur in seinem Traum besucht und herausgefunden, dass er Anabel opfern wollte, um ihren Fehler wieder gut zu machen. Liv bekommt während des Balls heraus, dass es nicht im Traum gesehen soll, sondern in der Realität. Daraufhin folgt sie den Beiden und will es verhindern. Sie schickt Emely (Freundin von Grayson) los, um Henry eine Nachricht zu übermitteln. Angekommen auf dem Friedhof nockt sie Arthur aus und bekommt einen Schlag, der sie bewusstlos werden lässt. Es stellt sich heraus, dass Anabel sich nicht selber opfern wollte, sondern Liv sollte sterben. Anabel ist absolut gestört, aber ein Glück kommen Grayson und Henry rechtzeitig zur Hilfe. Anabel wird in eine geschlossene Anstalt gebracht, aber das Buch endet mit dem Cliffhanger, dass Anabel Heny und Liv in ihrem Traum besucht.

Wow, Wow, Wow!!! Kann ich zu diesem Buch nur sagen. Ein weiteres grandioses Buch von Kerstin Gier. Ich habe das Buch binnen 2-3 Tagen durchgelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Es ist witzig und spannend. Mal wieder habe ich gelacht, weil Liv super Namen für Leute erfindet, die sie sich nicht merken kann. Spannung pur zieht sich bis zum Ende durch und ich warte sehensüchtig auf Band 2, der leider erst mitten nächsten Jahres erscheinen soll. Auch dieses Buch ist ein absolutes MUSS für Kertin Gier Fans, aber nicht nur für die ;-) .

Fazit: Wer ein weiteres Meisterwerk von Frau Gier lesen möchte und ein Buch nicht aus der Hand legen möchte, ist hier genau richtig. Dieses Buch überzeugt mit Spannung, Charm und Witz. Es liest sich extrem flüssig und plant nicht so viel Zeit ein für das Buch, bei der Spannung ist es schnell gelesen ;-) .