Wow, wow, wow!

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Simon möchte sein peinliches Tattoo überstechen lassen, als sich dann aber Alissa als seine Tätowiererin entpuppt, möchte er ihr auf keinen Fall diese Peinlichkeit zeigen. Alissa ist von Simons Überheblichkeit gar nicht angetan, aber die Anziehung der Beiden ist sofort greifbar. Während der gemeinsamen Tattoostunden kommen sich die beiden näher, aber die Vergangenheit, die beide ohne Wissen miteinander verbindet, könnte alles zerstören. Wird es ein Happy End geben? Und was ist damals bloß geschehen?

Alissa ist eine traumatisierte junge Frau, die versucht ihr Leben bestmöglich zu leben und für all ihre Lieben da zu sein. Dafür verbiegt sie sich und bleibt dabei oft selbst auf der Strecke. Ich mochte sie total und konnte sie so gut verstehen. Sie macht eine riesige Entwicklung durch und ich bin ganz stolz auf sie. Normalerweise mag ich Protagonisten, die eine extreme Erscheinung haben, nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass Alissa und ich sehr gute Freundinnen wären.

Simon kommt erst einmal protzig um die Ecke, aber ich mochte ihn so so gerne. Er war total lieb und einfühlsam und hat genau so reagiert, wie man es sich wünscht. Ich verstehe Alissa, weshalb sie sich in ihn verliebt hat.

Die beiden besten Freundinnen von Alissa sind mir sehr sympathisch und ich freue mich schon auf ihre Geschichten.

Wow, was für ein Buch. Ich habe noch lange über die Geschichte nachgedacht und das zeugt immer von einem für mich wirklich guten Buch. Ich mochte den Schreibstil total gerne, man konnte sich richtig ins Buch fallen lassen. Die Sichtwechsel zwischen Simon und Alissa haben es für mich noch einmal intensiver gemacht. Mir gefällt es sehr, dass das Buch in Hamburg spielt, nicht alle Geschichten müssen im Ausland spielen. Eine klare Empfehlung von mir!

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!