Rezension

Wozu sticken gut ist

Stick oder stirb! - Tatjana Kruse

Stick oder stirb!
von Tatjana Kruse

Bewertet mit 5 Sternen

Der pensionierte Kommissar Siggi Seifferheld gibt neuerdings Stickkurse im Knast. Dort plant der russische Mafiaboss Pjotr eines Tages seine Flucht. Als Siggi dann dazwischen gerät, landet er im Transporter - und wird entführt. Doch Familie Seifferheld hält zusammen und gemeinsam wird nach ihm gesucht. Auch wenn das dadurch entstehende Chaos nicht gerade gering ist....

Was habe ich mich gefreut, daß Siggi wieder ein neues Abenteuer erlebt! Als Leser der ersten Stunde kann ich garantieren: Man wird nicht enttäuscht. Auch dieses Buch lohnt absolut. Es ist spannend und humorvoll in ausgewogener Art und Weise. Auf keinen Fall albern - nein, wohltuend witzig. Man hat sehr oft ein Lächeln im Mundwinkel. Das Wiedersehen mit Familie Seifferheld ist ein Genuß. Schließlich sind sie mir im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen. Die kleinen Reibereien zwischen Mac und Irmgard gehören ebenso dazu wie Helmerichs gesundheitliches Problem. Was wäre die Handlung ohne dieses.... Tja und Onis und die Welpen - herrlich. Da schlägt das Herz eines Hundefreundes einfach höher. Tatjana Kruse beweist auch hier wieder, daß sie eine starke Autorin ist. Sie vermittelt durch ihre Worte ein Gefühl des Dabeiseins, Dazugehörens und eine Wohlfühlatmosphäre. Man bekommt Kopfkino und meint, mitten im Geschehen zu sein. 

Ich habe mich sehr gefreut, daß es wieder etwas über Siggi zu lesen gibt - und hoffe sehr, daß das nächste Buch schneller folgt!