Wünsch dir was

von Sofie Cramer

STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER
Autor: Sofie Cramer
Verlag : Carlsen

Hier hat mich das bunt und fröhlich, (wie das Leben selbst) gestaltete Cover magisch angezogen.
Obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre, hat mir dieses Buch unglaublich gut gefallen.
Drei junge Mädels, denen die Welt noch offen steht. So unterschiedlich wie ihre Wünsche sind die drei auch in ihren Charakteren. Und doch finden Sie zusammen dank der App Sternschnuppengeflüster .
Diese verspricht das deine Wünsche bis zum Ende der Sommerferien in Erfüllung gehen.
In einem durchgehend ausdrucksstarken flüssig, fliessend und sehr modern zu lesenen Schreibstil nimmt die Autorin ihre Leser hier mit auf eine bezaubernde Sommerlektüre.
Die Kapitel sind mit den jeweiligen Namen der drei Mädchen versehen, dies fand ich sehr hilfreich in der Orientierung, gerade da es sich um ein Jugendbuch handelt.
Auch ist der Inhalt temporeich und mitreißend ohne langweilige Längen. Im Gegenteil ich verweilte mit Spannung im Buch.
Durch geschickte, unvorhersehbare und überraschende Wendungen steigerte sich diese ein ums andere Mal kolossal.
Die Probleme und damit verbundenen Wünsche von Leni, Amelie und Paula waren ebenso authentisch dargestellt wie die drei selbst.
Was mich nachhaltig beeindruckt hat war die Tiefgründigkeit die unter den Zeilen zu lesen war. Denn hier geht es nicht bloß um die Erfüllung junger Mädchenträume, sondern um Freundschaft, Zusammenhalt und das Leben selbst.