Wünsch dir was...!

Zwischen uns die Sterne
Tara Sivec

Verlag: mtb - Erschienen: 01.2019

Wünsch dir was...!

Das Cover ist ein richtiger Hingucker! Die Farben, die Sterne und das Paar finde ich einfach sehr schön gemacht. Einziges Manko, ich hätte mir statt das Meer ein Baumhaus (leichter Umriss) im Hintergrund gewünscht. Der Klappentext ist gut gewählt und macht sofort Lust auf mehr.

Die Story gefiel mir sehr gut, dazu trug auch viel der flüssige Schreibstil bei. Bereits der Anfang liess mich erstmals tief Luft holen, das ganze Thema berührt tief. Die Freundschaft der drei Protagonisten fand ich sehr gut dargestellt und war dadurch leicht nachzuempfinden. Die Geschichte gleitet hin und wieder in die Vergangenheit ab, wodurch alles nochmals verständlicher wird, auch diese Szenen hätte ich nicht missen wollen und bringen die Protagonisten nochmals etwas näher.

Die Gegenwart hat sich der Vergangenheit so ziemlich abgeneigt, dennoch ist so einiges auch gleich geblieben. In der Gegenwart müssen sich die Protagonisten wieder näher kommen, ein Schicksal verarbeiten und zu sich selbst zurückfinden. Alles nicht ganz so einfach, für den Leser jedoch sehr berührend und teilweise wirklich auch sehr zum Haare raufen. Letztendlich war die ganze Story sehr emotional, romantisch und teilweise einfach sehr schön so eine Freundschaft kennenzulernen. Kitschig kommt die Geschichte so gut wie gar nicht rüber, sie hatte ein richtig gutes Maß zwischen Drama und Romantik.

Auch finde ich das Thema mit dem Camp für die Kinder zurückgekehrter Soldat wirklich interessant und eine sehr schöne Idee! Selbst davon hätte ich vielleicht noch mehr gelesen, zum Beispiel ein New Adult in denselben Camp.

Ebenso gefiel mir diese Idee mit den Wünschen wirklich sehr, zwar ist es so ein typisches „Kinder Ding“, aber es steckte so viel dahinter. Einfach toll!

Den Abschiedsbrief an den Anfang zu setzten empfinde ich als eine gute Idee, und gab einen schönen groben ersten Einblick.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, welches „schöne“ Lesestunden bringt. Die Protagonisten trugen viel zu den Stunden bei.

5/5 Sterne