Wünsche für dein Leben

Wünsche für dein Leben - Adèle Geras, Cliff Wright

Wünsche für dein Leben
von Adèle Geras Cliff Wright

Das Bilderbuch „Wünsche für dein Leben“ ist im Brunnen-Verlag erschienen und der Verlag hat mir das Buch netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Der Buchtitel verrät das Thema des Buches schon und so verteilen sich über die Buchseiten hinweg wohlwollende Wünsche für das Leben.

Flankiert werden die besinnlichen und teilweise poetisch anmutenden Wünsche, die von Adèle Geras stammen, von Ilustrationen aus der Feder von Cliff Wright, die eine Hasenfamilie zeigen.

Farblich kommt das Buch überwiegend in weichen Braun- und Ockertönen daher und hat mich mit seiner Gesamtoptik etwas an den Film „Watership Down“ erinnert.

Das Buch hat eine Altersempfehlung für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. Um die poetisch formulierten Wünsche zu verstehen braucht es sicherlich ein höheres Alter, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch mit seinen Bildern auch schon jüngere Kinder in seinen Bann ziehen wird, wenn es gemeinsam mit einem Erwachsenen angeschaut wird.

Für mich ist das Bilderbuch zuallererst ein wirklich schönes Geschenk für frischgebackene Eltern, zur Taufe oder auch zur Erstkommunion.

4 Bewertungssterne gibt es von mir für „Wünsche für dein Leben“.