Wünsche gehen doch in Erfüllung...

Wunschbüro Edda - Wunschalarm im Klassenzimmer -

Wunschbüro Edda - Wunschalarm im Klassenzimmer
von Suza Kolb

In Eddas Schule soll ein Schulfest stattfinden, um damit Geld für die Verschönerung des Schulhofs zu sammeln. In einer Projektwoche soll alles dafür vorbereitet werden.

Edda hat ein anderes Problem, denn Max aus ihrer Klasse hat ihr Geheimnis mit dem Wunschbüro allen Mitschülern erzählt. Es dauert ich lande und Eddas Wunschkiste läuft über. Ob es Edda auch dieses Mal schafft, die Wünsche ihrer Mitschüler zu erfüllen?

Dieses Buch ist ein wunderschönes Kinderbuch, dass die Lebenswelt der Kinder schön aufnimmt. Die Schule, Freundschaften, aber auch familiäre Probleme werden hier sehr kindgerecht in die Geschichte eingebaut und die Handlung ist absolut kindgerecht.

Die Stimmung in diesem Buch ist sehr optimistisch, zeigt es doch, dass auch fantastische und unwahrscheinliche Wünsche manchmal in Erfüllung gehen, wenn auch aus andere Weise, als ursprünglich erwartet.

Die Gestaltung ist sehr liebevoll, besonders die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Sie nehmen wichtige Handlungen auf und geben so den Kindern einen schönen Eindruck des Geschehens.

Für mich ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung!