wünsche richtig

Das Wunschbüro der Lilith Faramay - Jutta Ehmke

Das Wunschbüro der Lilith Faramay
von Jutta Ehmke

Die Meinung von Dschinna Lilith ist, dass sich nur Idioten mit Dschinnen einlassen. Denn jeder Wunsch hat seinen Preis und ist ein Wunsch nicht genau formuliert – puh dann kann es unangenehme Überraschungen geben. Mittlerweile ist sie seit 273 Jahren ein Dschinn und hat schon vieles erlebt und gesehen. Doch eines Tages steht ein 11jähriger Junge vor ihrer Tür und möchte unbedingt einen Wunsch erfüllt haben. Er wünscht sich, dass sein Onkel tot ist. Rupert lässt sich nicht abwimmeln, so bietet Lilith ihm einen Deal an: Er soll eine Woche ihr Buttler sein und dann, falls er noch immer nicht abgeschreckt ist, wird sie ihm den Wunsch erfüllen.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (9) gelesen und uns hat es gut gefallen. Es war schön und einfach geschrieben. Wir mussten natürlich wissen, warum Rupert den tot seines Onkels wollte. Später haben wir verstanden warum, aber wir hätten ihm irgendwas anderes „angehext“ vielleicht, dass er als Schmetterling oder so leben muss. Wir fanden es spannend, wie sich alles zusammen gefügt hat und haben gehofft, dass Rupert sich für das richtige entscheiden wird. Eine sehr schöne Geschichte. 4 von 5*.