Rezension

Wünsche werden wahr

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Bewertet mit 5 Sternen

Wünsche werden wahr

Meine Freundin hat mir ihr Rezensionsexemplar vom Verlag geliehen, weil sie das Buch so begeistert hat und nun habe ich auch mal einen näheren Blick riskiert...

„Das Reich der Schatten“ ist Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau und hat mich fast von der ersten Seite bereits von sich überzeugt.

Klappentext

„Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …“

Die skizzierte Welt kommt einem gar nicht mehr so fremd vor, durch den bildhaften Schreibstil findet man sich fast selbst dort wieder und das erstaunlich schnell. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein und fieberte mit den agierenden Personen und ihrem Leben mit.

Gute Unterhaltung, locker und leicht zu lesen, faszinierende Geschichte und überzeugende Charaktere: eine klare Leseempfehlung von mir.